Nachrichten Gold, Silber, Platin

Thema: Schweizer Goldmünze Vreneli-Informationen

Hier befinden sich alle Kommentare für die Seite Schweizer Goldmünze Vreneli-Informationen.

1 2
Von Rotkelchli am 03.05.2012 10:07:23 Uhr:
Sehr geehrter Mail-Beantworter

Gerne hätte ich gewusst, wieviel das Schweizer 20-er Goldvreneli im März 2010 und im März 2011 wert war.

Vielen Dank für Ihre diesbezügliche Antwort!
Von cusco am 03.05.2012 11:34:21 Uhr:
Zitat: Wieviel das Schweizer 20-er Goldvreneli im März 2010 und im März 2011 wert war.

Rund 150,- Euro Goldwert am 15. März 2010, da lag der Goldpreis bei 805 Euro die Unze.
Von mairen am 29.05.2012 16:02:14 Uhr:
Gibt es einen Unterschied im Wert der beiden Ausführungen von vor 1897 und danach?
Von cusco am 29.05.2012 16:47:33 Uhr:
Zitat: Gibt es einen Unterschied im Wert der beiden Ausführungen von vor 1897 und danach?

Ich denke nein.
Von Felix am 30.07.2012 10:39:56 Uhr:
Guten Tag

Ich besitze ein "Vreneli"? mit Jahrgang 1886. Hat diese Goldmünze einen Sammlerwert?

Danke für Ihre Antwort.
Von cusco am 30.07.2012 15:17:13 Uhr:
Zitat: Ich besitze ein "Vreneli"? mit Jahrgang 1886. Hat diese Goldmünze einen Sammlerwert?

So viel ich weis besitzt kein Vreneli einen Sammlerwert, außer vielleicht in einer Besseren Erhaltung als ss (sehr schön).
Von maximaus am 30.12.2013 16:48:08 Uhr:
Zitat:
Zitat: Ich besitze ein "Vreneli"? mit Jahrgang 1886. Hat diese Goldmünze einen Sammlerwert?

So viel ich weis besitzt kein Vreneli einen Sammlerwert, außer vielleicht in einer Besseren Erhaltung als ss (sehr schön).

Falsche Antwort!
Wenn 20 SFr. Vreneli einen Goldwert von ca. 135,00 € hat jedoch mit ca. 300,00 bis 400,00 € und mehr gehandelt wird ist doch ein Sammlerwert vorhanden. Oder nicht?
Von Aysha97 am 23.09.2014 06:05:49 Uhr:
Sie geben für das Schweizer Vreneli im Wert von 10.00 Fr.
ein Preis ab EURO 88.00 an. So wie ich informiert bin, ist seit vielen Jahren das 10.00er Vreneli viel teurer als das 20.00er. Grund: es wurden viel mehr 20.00er geprägt als die Zehner. Vor ca. 30 Jahren war das 10er doppelt so teuer wie das 20er. Ob diese Aussage auch Heute noch genau so ist,
möchte ich nicht behaupten, jedoch habe ich bei einem Gold-schmied nachgefragt du er sagte mir das gleiche. Falls nein, SORRY.
Von cusco am 16.10.2014 15:16:01 Uhr:
Zitat: Sie geben für das Schweizer Vreneli im Wert von 10.00 Fr.
ein Preis ab EURO 88.00 an. So wie ich informiert bin, ist seit vielen Jahren das 10.00er Vreneli viel teurer als das 20.00er. Grund: es wurden viel mehr 20.00er geprägt als die Zehner. Vor ca. 30 Jahren war das 10er doppelt so teuer wie das 20er. Ob diese Aussage auch Heute noch genau so ist,
möchte ich nicht behaupten, jedoch habe ich bei einem Gold-schmied nachgefragt du er sagte mir das gleiche. Falls nein, SORRY.

Oben wird ja auch nur der Reine Goldwert gezeigt, ein Sammlerwert der die 10 Franken anscheint haben wird nicht beachtet.
Von cryzle am 14.01.2015 08:55:28 Uhr:
hi, ich besitze eine 20 franken vreneli münze welche in 585 Goldgefasst ist... ist sie nun weniger wert oder durch die goldfassung mehr? über diese Münze findet man ja allerhand im netz aber mit fassung habe ich keine entdeckt... ist das so selten?
1 2

Zurück zur Seite Schweizer Goldmünze Vreneli-Informationen

Kommentar-Übersicht

Edelmetalle, Münzen und Briefmarken
Münzauktionen über Münzen und Barren aus Gold und Silber
Online Verwaltung für Münzen und Edelmetalle

nach oben Nach oben springen
Inhaltsverzeichnis dieser Goldseite
Impressum und Haftungsausschluss von Goldsammler.eu
User online