Nachrichten Gold, Silber, Platin

Thema: Deutsches Kaiserreich 5, 10 und 20 Goldmark

Hier befinden sich alle Kommentare für die Seite Deutsches Kaiserreich 5, 10 und 20 Goldmark.

1 2 3 4
Von michi am 27.09.2011 18:26:58 Uhr:
Habe eine Goldmünze 20 Mark Deutsches Reich 1903 Georg König von Sachsen. Welchen Wert hat diese Münze? Und gibt es ev. Interessenten und wo find ich solche?
Hätte auch noch eine Goldmünze 10 Gulden Königreich der Niederlande 1917... Bitte um Hilfe - Danke
Von cusco am 27.09.2011 20:22:34 Uhr:
@michi Frage Zwecks Bestimmung und Verkauf bitte im Goldsammler-Link dort finden dich evtl. Interessenten.
Von Lou am 15.10.2011 22:04:53 Uhr:
Hallo ich bin im Besitz einer Münze, wie folgt:10 Mark, Ausgabe Hamburgs 1896 - kleines Brustschild auf Adler. Ich würde gerne wissen, was diese Münze momentan für Wert hat.
Von zwilling12 am 03.11.2011 20:05:43 Uhr:
Wertermittlung folgender Münzen:
5 Goldmark Albert von Sachsen 1877 E
10 Goldmark Wilhelm Deutscher Kaiser König von Preussen 1875 C
20 Goldmark Friedrich Deutscher Kaiser 1888 A
Von cusco am 03.11.2011 20:21:08 Uhr:
Stellen Sie die Frage ins Forum unter Goldmünzen-Bestimmung dort bekommen Sie eine Antwort.
Von Spexx am 11.06.2012 15:07:33 Uhr:
Guten Tag,
ich habe von meinem Opa eine originale 10 Mark Münze von 1896 aus dem Deutschen Kaiserreich geerbt. Auf der Rückseite befindet sich Wilhelm II. und sie ist in perfekten Zustand, da sie in immer in einem Goldrahmen als Kette getragen wurde. Können Sie mir vielleicht den Wert dieser Münue beziffern? Sie ist übrigens immer noch mit der Kette verbunden.
Vielen Dank im voraus und mit freundlichen Grüßen

Daniel Specker
Von cusco am 11.06.2012 16:47:51 Uhr:
Zitat: Guten Tag,
ich habe von meinem Opa eine originale 10 Mark Münze von 1896 aus dem Deutschen Kaiserreich geerbt. Auf der Rückseite befindet sich Wilhelm II. und sie ist in perfekten Zustand, da sie in immer in einem Goldrahmen als Kette getragen wurde. Können Sie mir vielleicht den Wert dieser Münue beziffern? Sie ist übrigens immer noch mit der Kette verbunden.
Vielen Dank im voraus und mit freundlichen Grüßen

Wert Goldwert ca. 145 Euro, die Goldmünze ist Massenware und nur mit Metallwert aufgeführt. Außerdem wird die 10 Goldmark durch die Kette beschädigt und dadurch schwer verkaufbar sein, wenn der Goldrahmen/die Kette angelötet wurde ist sie ein Fall fürs Einschmelzen.
Von sammelaugust am 09.09.2012 17:50:47 Uhr:
Hier steht alles wesentliche auf einen Blick (und richtig) - keine Werbung sondern tatsächlich Info.
Von geolan am 15.09.2012 17:09:50 Uhr:
Habe eine Goldmünze 20 Mark Deutsches Reich Wilhelm II v. Preussen. Welchen Wert hat diese Münze?
Von cusco am 15.09.2012 19:23:15 Uhr:
Zitat: Habe eine Goldmünze 20 Mark Deutsches Reich Wilhelm II v. Preussen. Welchen Wert hat diese Münze?

Für eine genaue Bestimmung fehlt der Jahrgang, aber die meisten Wilhelm II. von Preussen besitzen nur den Goldwert / Materialwert, von aktuell mindestens 312 Euro.
Von boethago am 17.10.2012 00:00:48 Uhr:
Hallo,
ich habe eine 20 Mark Münze von 1887 mit großem Wappen
beim aufräumen gefunden. Die Münze hat einen sehr schönen Glanz und ist soweit erkennbar ohne Kratzer.
Wieviel ist diese Münze ca. Wert.
Von Kiesel75 am 26.10.2012 21:43:17 Uhr:
Hallo,
brauch dringend Hilfe eines Fachmanns.
Habe von meiner Tante besagte Goldmünzen erhalten und würde gerne den jeweiligen Wert wissen da wie ich gelesen habe die Prägung und das Jahr ebenfalls endscheidend sind.
Folgende Münzen Sind enthalten:
9 Stück: 5 Mark Deutsches Reich 1877 FREIE UND HANSESTADT HAMBURG
2 Stück: 10 Mark Deutsches Reich 1888 WILHELM DEUTSCHER KAISER KÖNIG V. PREUSSEN
1 Stück: 10 Mark Deutsches Reich 1909 WILHELM II KÖNIG VON WUERTTEMBERG
1 Stück: 20 Mark Deutsches Reich 1886 WILHELM DEUTSCHER KAISER KÖNIG V. PREUSSEN
1 Stück: 20 Mark Deutsches Reich 1903 FREIE UND HANSESTADT HAMBURG
1 Stück: 20 Mark Deutsches Reich 1903 WILHELM II KAISER KÖNIG V. PREUSSEN
1 Stück: 20 Mark Deutsches Reich 1897 WILHELM II KAISER KÖNIG V. PREUSSEN
1 Stück: 20 Mark Deutsches Reich 1888(IN GOLDFASSUNG) WILHELM KAISER KÖNIG V. PREUSSEN

Wäre genial wenn mir hir jemand helfen könnte - VIELEN DANK im voraus !

Bitte um Info an: bjoern@bjoern-kiesel.de

Liebe Grüße
1 2 3 4

Zurück zur Seite Deutsches Kaiserreich 5, 10 und 20 Goldmark

Kommentar-Übersicht

Edelmetalle, Münzen und Briefmarken
Münzauktionen über Münzen und Barren aus Gold und Silber
Online Verwaltung für Münzen und Edelmetalle

nach oben Nach oben springen
Inhaltsverzeichnis dieser Goldseite
Impressum und Haftungsausschluss von Goldsammler.eu
User online