Nachrichten Gold, Silber, Platin

Thema: Deutsches Kaiserreich 5, 10 und 20 Goldmark

Hier befinden sich alle Kommentare für die Seite Deutsches Kaiserreich 5, 10 und 20 Goldmark.

1 2 3 4
Von dernettedj am 31.01.2011 11:46:30 Uhr:
Wie schon ist es die gute "wirklich alte" DM zu sehen. Dann noch in Gold wirklich schön. Schade das es sie nicht in komplett Feingold gibt also 999...Würde mich dann wirklich reizen solch eine Münze zu erwerben.
Von rodika am 24.04.2011 15:42:36 Uhr:
Der Herr @dernettedj soll wissen, dass es keine (ehemalige) Gold-Umlaufmünze gibt in 999,.., da diese viel zu empfindlich (zu weich) wäre f. den realen Umlauf. Fast alle Umlaufmünzen der Welt haben einen Feingehalt von 900/1000 el.
Von ella am 11.05.2011 06:43:22 Uhr:
Mich interessiert die Auflagenstärke / Prägemenge der Kaiserreich-Goldmünzen.
Kann mir bitte jemand eine Quelle benennen ?
Besten Dank im Voraus !
Von Nagelfee am 29.08.2011 13:30:51 Uhr:
Ich habe noch eine 20 Mark Goldmünze Deutsches Reich 1901,würde sie gerne verkaufen, sehr guter Zustand ...
Interessente können mir gern ein Gebot an "birgit-lueckert at t-online.de" senden. (at ist durch @ zu ersetzen und Ohne Leerzeichen)
Von sdfsdfs am 11.09.2011 00:13:04 Uhr:
Ich habe so eine 20 Goldmark Münze, da steht statt einem "A" ein "J" oben. was bedeutet das? lg
Von cusco am 11.09.2011 05:14:03 Uhr:
@sdfsdfs
Das ist der Buchstabe für die Prägestätte "A" für Berlin, "D" für München, "F" für Stuttgart, "G" für Karlsruhe und "J" für Hamburg.
Von Apollonea am 24.09.2011 23:12:29 Uhr:
Ich besitze eine Münze aus dem Jahre 1900 von der Prägestätte A. Was wäre diese Münze wert?
Von cusco am 25.09.2011 00:01:22 Uhr:
@Apollonea Welchen Nominalwert hat die (Gold ? )-Münze 5 Mark, 10 Mark oder 20 Mark und welcher Monarch / König ist darauf abgebildet
Von michi am 27.09.2011 18:26:58 Uhr:
Habe eine Goldmünze 20 Mark Deutsches Reich 1903 Georg König von Sachsen. Welchen Wert hat diese Münze? Und gibt es ev. Interessenten und wo find ich solche?
Hätte auch noch eine Goldmünze 10 Gulden Königreich der Niederlande 1917... Bitte um Hilfe - Danke
Von cusco am 27.09.2011 20:22:34 Uhr:
@michi Frage Zwecks Bestimmung und Verkauf bitte im Goldsammler-Link dort finden dich evtl. Interessenten.
1 2 3 4

Zurück zur Seite Deutsches Kaiserreich 5, 10 und 20 Goldmark

Kommentar-Übersicht

Edelmetalle, Münzen und Briefmarken
Münzauktionen über Münzen und Barren aus Gold und Silber
Online Verwaltung für Münzen und Edelmetalle

nach oben Nach oben springen
Inhaltsverzeichnis dieser Goldseite
Impressum und Haftungsausschluss von Goldsammler.eu
User online