Goldsammler Infoportal

Münzsammler-Forum

Kostenloses Münzen-Sammler-Forum für alle privaten Sammler von Münzen und Kapitalanleger in Edelmetalle. Jeder Besucher kann sich Anonym registrieren um das Sammler-Forum voll zu nutzen. Hinweis: Nutzer mit 0 Beiträgen werden regelmäßig gelöscht.
Aktuelle Zeit: Di 21. Nov 2017, 09:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Allgemeine Regeln und Anleitungen
Hier könnt ihr eure Goldmünzen bestimmen lassen, z. B. Gewicht, Goldgehalt und Goldwert. Mit einer kostenlosen Registrierung ist es möglich bis zu 4 Bilder pro Beitrag für die Bestimmung einzustellen.

Neues Münzenforum 2015, hier lesen und schreiben



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1/20 Goldmünze "Dolphins" Wert?
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2011, 14:11 
Offline
Fragensteller
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Mai 2011, 13:58
Beiträge: 2
Hi,
erstmal Danke an die Betreiber für diesen Service!

Ich habe vor Ewigkeiten von meinem Opa eine Goldmünze geschenkt bekommen, die ich jetzt gerne verkaufen würde aber überhaupt keine Ahnung vom Preis usw. habe.

Es handelt sich um:

1/20 ounce gold proof coin
flora/fauna of the turks and caicos islands "dolphins"

denomination: five crowns
weight: 1/20 oz. .9999 fine gold
artist: dennis l. burkhart
mint: north american mint, inc.
mintage: lim. to 5,000

Bilder hab ich hinzugefügt (leider nur mit dem Handy schlecht fotografiert, hoffe es geht trotzdem zu erkennen).


Meine Frage also: Was ist die Münze wert?

Vielen Dank schonmal im voraus.

Sven


Dateianhänge:
DSC00926.jpg
DSC00926.jpg [ 96.32 KiB | 2221-mal betrachtet ]
DSC00925.jpg
DSC00925.jpg [ 101.53 KiB | 2221-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1/20 Goldmünze "Dolphins" Wert?
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2011, 04:29 
Offline
Hilfeservice
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Jul 2010, 05:04
Beiträge: 719
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Eine 1/20 Unze besitzt aktuell einen Wert von ca. 50 bis 70 Euro, die Goldmünze wurde vermutlich unter dem Thema Kleinsten Goldmünzen der Welt von einem Münzhandels-Haus beauftragt und mit hohen Aufschlag auf den Goldwert verkauft.

_________________
Wer Gold besitzt, hat immer Geld!
18.05.2015 Neues Münzenforum, bitte meldet euch dort an. Denn das Goldsammler-Forum wird selten Gepflegt / ist weniger Aktiv.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1/20 Goldmünze "Dolphins" Wert?
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2011, 05:50 
Offline
Fragensteller
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Mai 2011, 13:58
Beiträge: 2
Danke Dir, Cusco!

Hatte ja heimlich mit mehr gehofft aber irgendwo war mir doch klar das die nicht sooo viel Wert sein kann. ;o)

Nochmals Danke das Du Dir die Zeit genommen hast.

Gruß
Sven


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de