Goldsammler Infoportal

Münzsammler-Forum

Kostenloses Münzen-Sammler-Forum für alle privaten Sammler von Münzen und Kapitalanleger in Edelmetalle. Jeder Besucher kann sich Anonym registrieren um das Sammler-Forum voll zu nutzen. Hinweis: Nutzer mit 0 Beiträgen werden regelmäßig gelöscht.
Aktuelle Zeit: Fr 20. Okt 2017, 00:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Allgemeine Regeln und Anleitungen
Hier könnt ihr eure Goldmünzen bestimmen lassen, z. B. Gewicht, Goldgehalt und Goldwert. Mit einer kostenlosen Registrierung ist es möglich bis zu 4 Bilder pro Beitrag für die Bestimmung einzustellen.

Neues Münzenforum 2015, hier lesen und schreiben



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wilhelm II 1888 10 Mark Gold
BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2010, 11:09 
Benutzeravatar
habe eine oben angegebene münze , finde die aber in meinem katalog nicht. kann mir da jemand helfen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wilhelm II 1888 10 Mark Gold
BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2010, 18:48 
Offline
Hilfeservice
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Jul 2010, 05:04
Beiträge: 719
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Auf die schnelle habe ich nur 10 Mark Wilhelm I. (Nicht II.) für das Jahr 1888 gefunden, und von Wilhelm II. nur ab 1889, außer von den 20 Mark die fangen mit 1888 an. Es scheint so als hättest du eine Fälschung. :(

_________________
Wer Gold besitzt, hat immer Geld!
18.05.2015 Neues Münzenforum, bitte meldet euch dort an. Denn das Goldsammler-Forum wird selten Gepflegt / ist weniger Aktiv.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wilhelm II 1888 10 Mark Gold
BeitragVerfasst: Sa 28. Aug 2010, 08:50 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Aug 2010, 18:26
Beiträge: 37
Gast hat geschrieben:
habe eine oben angegebene münze , finde die aber in meinem katalog nicht. kann mir da jemand helfen?

hallo,
habe in meinem katalogschon einen wilhelm II. von 1888-1918. auch eine 10 mark in gold, jedoch nicht mit der jahreszahl 1888, sondern mit der jahreszahl 1889. ein foto wäre aber nicht schlecht, um genaueres zu sagen.ich will hier keine falschen hoffnungen wecken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wilhelm II 1888 10 Mark Gold
BeitragVerfasst: Sa 28. Aug 2010, 20:57 
Benutzeravatar
Cusco hat geschrieben:
Auf die schnelle habe ich nur 10 Mark Wilhelm I. (Nicht II.) für das Jahr 1888 gefunden, und von Wilhelm II. nur ab 1889, außer von den 20 Mark die fangen mit 1888 an. Es scheint so als hättest du eine Fälschung. :(



ich mach ein bild die tage. an die fälschung hatte ich auch zuerst gedacht, aber mich stört daran zweierlei:
1. wenn ich etwas fälsche, dann stoße ich doch nicht jeden mit der nase drauf sondern fälsche auch die korrekte jahreszahl-macht ja sonst als fälschung wenig sinn.
2. habe die tage die gleiche münze bei ebay gesehen (finde sie grade nicht).


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wilhelm II 1888 10 Mark Gold
BeitragVerfasst: Sa 25. Sep 2010, 08:12 
Benutzeravatar
in ebay geschtelte münze ist in meiner Besitz.
münze ist ehemalige Besitz einer reichen Familie aus Prag.
eigentümer wahr bis zweiter Weltkrieg industrielle und sehr wohlhabende Familie, in besitz diese Familie befinden sich sehr wertvolle sammlung von münze und briefmarken.
10 Mark 1888 A ist in Besitz seit 1905 und ich Klauoben nicht das diese münze gefälscht ist.
meiner adrese---oreovica@live.de--- oder--patekphilippe@live.de---
münze steht zu verkauf .


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wilhelm II 1888 10 Mark Gold
BeitragVerfasst: Sa 25. Sep 2010, 09:53 
Benutzeravatar
in ebay eingeschtelte münze ist mit Gerste Sicherheit echt.
diese minZeh wahr über 100 Jahre Eigentum einer wohlhabende Familie in Prag tschechei.
das ist sehr unwahrscheinlich das diese familie 1905 einer fälschung in sammlung eingelegt haben.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de