Goldsammler Infoportal

Münzsammler-Forum

Kostenloses Münzen-Sammler-Forum für alle privaten Sammler von Münzen und Kapitalanleger in Edelmetalle. Jeder Besucher kann sich Anonym registrieren um das Sammler-Forum voll zu nutzen. Hinweis: Nutzer mit 0 Beiträgen werden regelmäßig gelöscht.
Aktuelle Zeit: So 24. Sep 2017, 15:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Allgemeine Regeln und Anleitungen
Hier könnt ihr eure Goldmünzen bestimmen lassen, z. B. Gewicht, Goldgehalt und Goldwert. Mit einer kostenlosen Registrierung ist es möglich bis zu 4 Bilder pro Beitrag für die Bestimmung einzustellen.

Neues Münzenforum 2015, hier lesen und schreiben



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kindkönig Alfonso XIII Spanien
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 16:08 
Offline
Junges Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:37
Beiträge: 11
Hallo, habe wieder einmal eine Frage: die Goldmünze vom Kindkönig ALFONSO XIII 1880 Spanien 5 Pesetas & Ø 11 mm. Habe bei google leider nun Silbermünzen gefunden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindkönig Alfonso XIII Spanien
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 17:39 
Offline
Hilfeservice
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Jul 2010, 05:04
Beiträge: 719
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Hi,

Die Goldmünzen von Spanien in Peseten fangen erst 1878 mit 10 Pesetas/Peseten mit
3,22 Gramm 900er Gold an. Ich fürchte deine 5 Peseten ist eine Fantasie-Prägung
die Gold-Münze hat es nie gegeben.
Auch der Durchmesser von 11 mm deutet auf eine Medaillen/Privat Prägung hin,
die oft nur aus 585-er Gold bestehen und ein Gewicht von nur 0,5 Gramm aufweisen.

Kommt dir die Prägung Sauber geprägt vor?

_________________
Wer Gold besitzt, hat immer Geld!
18.05.2015 Neues Münzenforum, bitte meldet euch dort an. Denn das Goldsammler-Forum wird selten Gepflegt / ist weniger Aktiv.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindkönig Alfonso XIII Spanien
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 19:03 
Offline
Junges Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:37
Beiträge: 11
Guten Abend,
danke für den Hinweis. Schau bitte einmal selber bei ebay Nr. 140959406346.

Heute wurde ergänzt:

Da ich kein Goldexperte bin kann ich nicht sagen, was für ein Goldgehalt die Münze hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindkönig Alfonso XIII Spanien
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 19:29 
Offline
Hilfeservice
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Jul 2010, 05:04
Beiträge: 719
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
ebay hat geschrieben:
Goldmünze Alfonso XIII 17. Mai 1886 in Madrid; † 28. Februar 1941 in Rom) war von 1886/1902 bis 1931 König von Spanien.
aus Nachlass
Hier bieten sie auf eine Goldmünze Alfonso XIII 1880
5 Pesetas
Durchmesser: 11 mm


Nach der Beschreibung regierte Alfonso XIII erst ab 1902.
Die "Münze" soll aber 1880 geprägt worden sein, da war
noch Alfonso XII der König und nicht Alfonso XIII :!:
Die Münze ist schlicht und einfach eine gut gemachte Fälschung :!:

_________________
Wer Gold besitzt, hat immer Geld!
18.05.2015 Neues Münzenforum, bitte meldet euch dort an. Denn das Goldsammler-Forum wird selten Gepflegt / ist weniger Aktiv.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindkönig Alfonso XIII Spanien
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 19:45 
Offline
Junges Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:37
Beiträge: 11
Danke, das ist zwar nicht unbedingt die Antwort die ich hören wollte, hat mich aber vor einer Dummheit bewahrt. Danke noch einmal für deine Antwort.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de