Goldsammler Infoportal

Münzsammler-Forum

Kostenloses Münzen-Sammler-Forum für alle privaten Sammler von Münzen und Kapitalanleger in Edelmetalle. Jeder Besucher kann sich Anonym registrieren um das Sammler-Forum voll zu nutzen. Hinweis: Nutzer mit 0 Beiträgen werden regelmäßig gelöscht.
Aktuelle Zeit: Sa 19. Aug 2017, 01:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Allgemeine Regeln und Anleitungen
Hier könnt ihr eure Goldmünzen bestimmen lassen, z. B. Gewicht, Goldgehalt und Goldwert. Mit einer kostenlosen Registrierung ist es möglich bis zu 4 Bilder pro Beitrag für die Bestimmung einzustellen.

Neues Münzenforum 2015, hier lesen und schreiben



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ?? Mexiko 1 Peso ??
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 21:03 
Offline
Junges Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:37
Beiträge: 11
Guten Abend, habe mich soeben neu angemeldet. Habe da auch gleich zwei Fragen an die Experten hier im Forum: zum einen wurden mir zwei 1 Peso in 900 Gold aus Mexiko angeboten. Leider habe ich hier im Netz keine 1 Peso gefunden. Alles geht erst bei 2 Pesos los.
Zum Zweiten kommen noch zwei kleine Goldmünzen hinzu: 1X Markgraf von Baden & 1X Freiherr von Eichendorff beide 1,244 Gramm. Auch hier habe ich nur 5 DM Silbermünzen gefunden. Würde mich sehr freuen wenn hier jemand mir weiterhelfen kann. Sage schon einmal Danke.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ?? Mexiko 1 Peso ??
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2013, 13:28 
Offline
Hilfeservice
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Okt 2012, 19:56
Beiträge: 588
also es gibt 1 Peso Gold.
Aber soweit ich weis ist es aus 875er Gold und nicht 900er.
Werde mal nachsehen auch wegen den anderen Münzen und dir das ergebnis hier schreiben

_________________
Gewinnen ist nicht immer das Beste, aber immer noch besser als Zweiter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ?? Mexiko 1 Peso ??
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2013, 19:48 
Offline
Junges Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:37
Beiträge: 11
Guten Abend Goldrausch und danke für die kurze Nachricht. Also die PESOS kommem, wenn, dann vom Juwelier. Daher vermute ich, dass das so stimmen kann. MfG Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ?? Mexiko 1 Peso ??
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2013, 15:07 
Offline
Hilfeservice
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Okt 2012, 19:56
Beiträge: 588
aber du bist dir sicher das es welche aus Mexico sind?
Oder vieleicht Chile?

_________________
Gewinnen ist nicht immer das Beste, aber immer noch besser als Zweiter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ?? Mexiko 1 Peso ??
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2013, 20:06 
Offline
Junges Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:37
Beiträge: 11
Hallo, wenn du mich jetzt so direkt fragst, komme ich doch ins grübeln. Werde noch einmal fragen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ?? Mexiko 1 Peso ??
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2013, 08:21 
Offline
Hilfeservice
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Okt 2012, 19:56
Beiträge: 588
ja frage mal nach den ich finde absolut keinen 1 Peso aus Mexico mir dem Goldgehalt.
Eigentlich sind die Münzkataloge schon zuverlässig

_________________
Gewinnen ist nicht immer das Beste, aber immer noch besser als Zweiter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ?? Mexiko 1 Peso ??
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2013, 21:09 
Offline
Junges Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:37
Beiträge: 11
Hallo und guten Abend: also Mexiko ist schon richtig aber die Wertigkeit ist 2 X 2 Peso. Entweder wurde bei der ersten Ansage etwas verwechselt oder ich habe nicht richtig zugehört. Danke für deien Bemühung.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de