Goldsammler Infoportal

Münzsammler-Forum

Kostenloses Münzen-Sammler-Forum für alle privaten Sammler von Münzen und Kapitalanleger in Edelmetalle. Jeder Besucher kann sich Anonym registrieren um das Sammler-Forum voll zu nutzen. Hinweis: Nutzer mit 0 Beiträgen werden regelmäßig gelöscht.
Aktuelle Zeit: Mo 18. Dez 2017, 19:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Allgemeine Regeln und Anleitungen
Hier könnt ihr eure Goldmünzen bestimmen lassen, z. B. Gewicht, Goldgehalt und Goldwert. Mit einer kostenlosen Registrierung ist es möglich bis zu 4 Bilder pro Beitrag für die Bestimmung einzustellen.

Neues Münzenforum 2015, hier lesen und schreiben



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2013, 19:19 
Offline
Fragensteller
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Feb 2013, 19:01
Beiträge: 2
Hallo und guten Abend !
Ich bin neu im Forum und würde gerne Eure Hilfe in Anspruch nehmen.Ich habe zwei Münzen,
1.Goldmünze von Wilhelm Busch (gek. 1970 als 5 Dukaten GM "Wilhelm Busch" für 142.-DM bei einer Spaka)gestempelt mit 980
und ebenso da gekauft:
1 Goldmünze "Stadt Nienburg" (gek. als 1 gr. 986/100 Dukatengold /1970 gek. für 98 DM)

Ich finde die nirgendwo bei Google oder so und würde gerne etwas über den Wert wissen, da ich sie verkaufen möchte.Vielleicht kann ja jemand helfen?Vielen Dank

Dateianhang:
neu02 032.JPG
neu02 032.JPG [ 1.82 MiB | 1990-mal betrachtet ]

Dateianhang:
neu02 035.JPG
neu02 035.JPG [ 1.19 MiB | 1990-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 20:10 
Offline
Hilfeservice
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Okt 2012, 19:56
Beiträge: 588
Willkommen im forum.
könntest du bitte noch die Fotos der anderen Seite einstellen?
Was wiegt den die Wilhelm Busch?
Vielen Dank,
Goldrausch

_________________
Gewinnen ist nicht immer das Beste, aber immer noch besser als Zweiter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 20:39 
Offline
Fragensteller
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Feb 2013, 19:01
Beiträge: 2
Hallo und Danke für die schnelle Antwort.Photos kann ich aus techn,Gründen erst am Wochenende machen, aber die Wilhelm-Busch wiegt 18,29 g und die Nienburg wiegt 10,47g.Auf der Rückseite von Wilhelm Busch sind 3 Motive aus seinen Geschichten abgebildet.Danke und bis bald


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 23:10 
Offline
Hilfeservice
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Okt 2012, 19:56
Beiträge: 588
ok super.
Warte dann auf die Fotos,das hilft sehr bei der Einschätzung.

_________________
Gewinnen ist nicht immer das Beste, aber immer noch besser als Zweiter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de