Goldsammler Infoportal

Münzsammler-Forum

Kostenloses Münzen-Sammler-Forum für alle privaten Sammler von Münzen und Kapitalanleger in Edelmetalle. Jeder Besucher kann sich Anonym registrieren um das Sammler-Forum voll zu nutzen. Hinweis: Nutzer mit 0 Beiträgen werden regelmäßig gelöscht.
Aktuelle Zeit: Mi 18. Okt 2017, 02:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Allgemeine Regeln und Anleitungen
Hier könnt ihr eure Goldmünzen bestimmen lassen, z. B. Gewicht, Goldgehalt und Goldwert. Mit einer kostenlosen Registrierung ist es möglich bis zu 4 Bilder pro Beitrag für die Bestimmung einzustellen.

Neues Münzenforum 2015, hier lesen und schreiben



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kleine Goldmünze. Echt ?
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2012, 20:52 
Offline
Fragensteller
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2012, 20:35
Beiträge: 1
Hallo zusammen,
ich habe eine kleine(Gold) Münze geschenkt bekommen & habe überhaupt keine Ahnung, ob diese echt ist.
Außer der Zahl 5 und das Jahr 1889 oder 1899 kann ich nichts darauf lesen (welche Sprache mag es sein?) und,Asche auf mein Haupt,der abgebildete Kopf sagt mir auch nichts, eben sowenig wie das Wappen(?) . Hoffentlich sind die Bilder ausreichend erkennbar. Freue mich auf eine Einschätzung. Herzlichen Dank :-)


Dateianhänge:
Dateikommentar: Kleine Münze. Gold?
MUENZEP1020720.jpg
MUENZEP1020720.jpg [ 70.8 KiB | 2087-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Kleine Münze.Gold?
MUENZE2P1020711.jpg
MUENZE2P1020711.jpg [ 54.46 KiB | 2087-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Goldmünze. Echt ?
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2012, 15:32 
Offline
Hilfeservice
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Jul 2010, 05:04
Beiträge: 719
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Hi,

die Bilder sind leider zu klein um etwas zu erkennen und auch durch deine Angaben ist es nicht möglich die Münze zu bestimmen. Sind die Original-Fotos nicht größer? Wenn ja dann sende Größere Bilder wo was drauf zu erkennen ist, oder schreibe die Beschriftung Buchstabe für Buchstabe von der Münze ab. Ich brauche mindestens der Jahrgang (Den Du schon angegeben hast) und den Nominalwert wie 5 Mark / 5 Kronen oder ähnlichen.

_________________
Wer Gold besitzt, hat immer Geld!
18.05.2015 Neues Münzenforum, bitte meldet euch dort an. Denn das Goldsammler-Forum wird selten Gepflegt / ist weniger Aktiv.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Goldmünze. Echt ?
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 09:00 
Benutzeravatar
Es dürfte sich um eine 5 Rubel Goldmünze aus Russland handeln. Ob es sich um ein Original handelt kann man auf Grund der Größe der Bilder nicht sagen.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de