Goldsammler Infoportal

Münzsammler-Forum

Kostenloses Münzen-Sammler-Forum für alle privaten Sammler von Münzen und Kapitalanleger in Edelmetalle. Jeder Besucher kann sich Anonym registrieren um das Sammler-Forum voll zu nutzen. Hinweis: Nutzer mit 0 Beiträgen werden regelmäßig gelöscht.
Aktuelle Zeit: Mi 28. Jun 2017, 06:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Allgemeine Regeln und Anleitungen
Schreibt eure Sorgen, Nöte, Ängste aber auch Freuden, Glückliche Momente und Fragen nieder
Das Goldsammler.eu-Forum für andere Themen in denen es nicht oder nur indirekt um Edelmetalle geht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sammelt ihr noch so?
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 17:17 
Superhilfe

Du schreibst von Verdienen. Was verdienst Du mit Eiern oder mit dem was drin ist? Und hast Du einen Katalog, weil soviel ich weiss, der Wert von den Objekten sich je nach Figur sehr weit streut, oder?

BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2013, 17:03 
Anfänger

Also katalog eher weniger, ich schaue je nachdem welche figuren im Ü-ei ist im internet auf verschiedenen seiten nach wie der kurs gerade ist. Bisher sammel ich die figuren nach und nach. Vor kurzen hat mir ein freund ein angebot gemacht für eine Asterix Figur rund 45€ geboten aber habe abgelehnt und hier kann man schön gucken wie der wert so ist

http://www.eierlei.de/artikel?articleID=145

BeitragVerfasst: So 3. Nov 2013, 14:04 
Superhilfe

Gibt es so eine Art Kurs für die Figuren wie bei Briefmarken und Münzen? Und wie bildet sich so ein Kurs? Sind alte Überraschungseierfiguren meist teurer als neue Modelle? Danke für Infos und Post.

BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2014, 14:56 
Anfänger

Tullios hat geschrieben:
Also katalog eher weniger, ich schaue je nachdem welche figuren im Ü-ei ist im internet auf verschiedenen seiten nach wie der kurs gerade ist. Bisher sammel ich die figuren nach und nach. Vor kurzen hat mir ein freund ein angebot gemacht für eine Asterix Figur rund 45€ geboten aber habe abgelehnt und hier kann man schön gucken wie der wert so ist http://www.eierlei.de/artikel?articleID=145

Münzen und Ü-Eierfiguren, ja die Kombination begegnet mir sehr oft. Habe auch viele alte Serien, die ich mich noch nicht traue zu veräußern. Sehr spannend, was einige versuchen, um an seltene Exemplare heranzukommen.

BeitragVerfasst: Mi 4. Feb 2015, 16:40 
Fragensteller

Hallo,
Sammeln ist nicht ganz richtig aber ich bin zur Zeit gerade dabei erste Erfahrungen mit Forex zu machen. Was mir dafür fehlt ist der passende Broker. Ich habe schon einige Anbieter gefunden, aber ich würde gerne wissen ob es soetwas wie ein Vergleichsportal üfr Forex-Anbieter gibt?

BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2015, 14:49 
Fragensteller

Münzen habe ich ehrlich gesagt erst neu angefangen zu sammeln, bin also in dem Bereich ein Frischling ;)
Vorher waren es Briefmarken.. Momentan möchte ich mich aber mehr auf das Sammeln von Münzen konzentrieren.

BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2015, 15:40 
Fragensteller

Neben Münzen sammle ich noch Bierdeckel. Mittlerweile seit 20 Jahren. Man könnte sagen, da ist einiges zusammengekommen. Ich habe mir sogar ein kleines "Bierdeckelzimmer" in unserem Haus erstreiten können. :D

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 14:57 
Fragensteller

Hannes hat geschrieben:
Neben Münzen sammle ich noch Bierdeckel. Mittlerweile seit 20 Jahren. Man könnte sagen, da ist einiges zusammengekommen. Ich habe mir sogar ein kleines "Bierdeckelzimmer" in unserem Haus erstreiten können. :D

Das ist ja interessant. Hast du vielleicht ein Foto von dem Zimmer? Als riesiger Bierfan würde ich es sehr gerne sehen! ;)

Ich persönlich habe ein ziemlich untypisches Hobby... ich sammle nämlich 3D Karten, das heißt, solche, die aufklappbar sind. Ihr kennt sie vielleicht von Weihnachtsmärkten oder Hochzeiten. Klingt langweilig? Von wegen! Schaut ihr euch dieses Video oder dies hier an - mittlerweile gibt es sogar ganze Pop-Up-Bücher :) Selbst bin ich aber nicht präzise genug, so was zu machen ;) und vor allem - nicht geduldig genug!!

Viele Grüße
B

Betreff des Beitrags: Was sammelt ihr noch so
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2016, 19:16 
Fragensteller

Hi,

ich habe ein Problem mit meiner Actiy 330 Kabel. Sie bootet nicht mehr, kein Signal am TV auch kein Startbild und im Display steht nur noch LOADING. Ich hab sie mal 5 Minuten vom Stromnetz getrennt, leider hat das nichts gebracht.

Das Problem trat auf, nachdem ich wohl beim Runterfahren etwas zu frueh den Netzstecker gezogen habe. Das war wohl ein grosser Fehler...

Da ich gerade dabei bin eine DVB-C Karte einzubauen habe ich natuerlich das Gehaeuse geoeffnet und damit keine Garantie mehr Gibt es noch irgendwelche Tipps, wie ich das Ding wiederbeleben kann? Wenn ich die Hotline anrufe werd ich die Reperatur ja wohl selbst bezahlen muessen, hat jemand ne Ahnung was da auf mich zu kommt?

BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2016, 20:53 
Fragensteller

Hi
Ich habe zwei Hobbies, bei beidem geht es ums Sammeln. Das erste Hobby ist LPs Sammeln, ich habe schon eine Sammlung von 800 LPs und dabei sind einige gut erhaltene und wertvolle.
Das zweite Hobby ist etwas ungewöhnlicher, ich sammle alte Emailleschilder. Ab und zu wenn ich eines doppelt finde dann verkaufe ich es über eBay und dabei verdiene ich meistens das Doppelte. Überwiegend kaufe ich die alten Sachen übers Internet oder auch am Flohmarkt.

PS: Ich habe erst jetzt gesehen dass das Thema schon ziemlich veraltet ist...Sorry
LG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde