Goldsammler Infoportal

Münzsammler-Forum

Kostenloses Münzen-Sammler-Forum für alle privaten Sammler von Münzen und Kapitalanleger in Edelmetalle. Jeder Besucher kann sich Anonym registrieren um das Sammler-Forum voll zu nutzen. Hinweis: Nutzer mit 0 Beiträgen werden regelmäßig gelöscht.
Aktuelle Zeit: Mo 20. Feb 2017, 00:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Allgemeine Regeln und Anleitungen
Schreibt eure Sorgen, Nöte, Ängste aber auch Freuden, Glückliche Momente und Fragen nieder
Das Goldsammler.eu-Forum für andere Themen in denen es nicht oder nur indirekt um Edelmetalle geht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was sammelt ihr noch so?
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2012, 16:07 
Fragensteller

Mich würde einfach mal interessieren was ihr noch so sammelt. Also ich persönlich bin ja echter Zigarren-Fan und gebe dafür auch einiges aus.(Also richtige gute Kubanische Zigarren wie hier). Ich sammle auch Zigarren bzw. Wenn sie leer sind die Kisten damit ich sehe was ich schon alles mal da hatte. Außerdem beitze ich noch eine Sammlung von Gitarren. Ich kann 15 Gitarren mein Eigen nennen und auch hier bin ich interessiert daran weitere hinzuzufügen.
Was sammelt ihr noch so außer Münzen?

Gruß Uper

Betreff des Beitrags: Re: Was sammelt ihr noch so?
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2012, 18:04 
Hilfeservice

denker hat geschrieben:
Außerdem beitze ich noch eine Sammlung von Gitarren. Ich kann 15 Gitarren mein Eigen nennen

Wo stapelt man denn 15 Gitarren? Ich stell mir vor dass es eine Menge Platz benötigt :?:

denker hat geschrieben:
Was sammelt ihr noch so außer Münzen?

Also ich sammel leider nur Gold und Silbermünzen. Wollte zwar schon mal Zippo-Feuerzeuge sammeln, aber nach 1 Exemplar war es dann auch wieder vorbei :(

BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 10:32 
Fragensteller

ICh habe ein extra Regal für die Gitarren gebaut und je nach neuem Sammlerstück kann ein Anbau dazu gefügt werden. Mein Wohnzimmer ist Groß und kommt auch sehr gut als Deko-Element... :D
So ab 20 bekomm ich dann doch Platzmangel aber ich habe noch einen Raum den ich dafür nutzen könnte....

;) Gruß Uper

BeitragVerfasst: Di 27. Mär 2012, 10:07 
Hallo

ich sammle seit Jahren Spieluhren. Je älter sie sind je besser ist es. Ich gehe vor allem auf Trödelmärkte und such nach Spieluhren. Leider find ich nicht jedesmal welcher.

BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2012, 21:51 
Anfänger

Ich sammel noch Zigarren :) Bild(er) folgt später mal bei Gelegenheit :)

Des weiteren sammel ich noch Briefmarken - allerdings lass ich das doch zuweilen schleifen ... . Wird aber sicher wieder mehr werden im Sommer.

BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2012, 23:18 
Hey ich Sammel einiges zum Beispiel die Spielzeuge aus Ü - Eiern oder Briefmarken vor ein paar Jahren habe ich Münzen gesammelt da das aber ein sehr teures Hobby war habe ich dies leider aufgehört . Meine Schwester besitzt eine Kuscheltiersammlung . Naja eigendlich hört sich das ja nicht schlecht an aber die weis nicht mehr wohin damit . Ich persönlich finde es sehr wichtig etwas zu sammeln es ist sehr beruigend anzusehen was man schon alles erreicht hat ob das jetzt Bierdosen oder wertvolle Sachen wie Münzen sind ist doch egal solange man Spaß dabei hat . Mit freundlichen Grüßen Kiefner

BeitragVerfasst: So 22. Sep 2013, 11:36 
Superhilfe

Ausser den Dingen, die hier noch im Thread sind
sammeln wir noch Gläser.
Vor allem Weingläser. Und zwar auch eine einfache Sorte zum Nutzen. Aber auch welche, die nie angefasst werden.

BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2013, 20:16 
Anfänger

Was ich in moment viel sammel sind die Ü eier figuren die man hin und wieder ergattern kann. Habe bestimmt ca. 300 und habe erst vor kurzen angefangen :D

BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 14:35 
Superhilfe

Sammelst Du aus den Eiern nur die Figuren oder auch die Spiele. So viel ich weiss, sind die Spiele ja nichts wert. Ist das richtig?

BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 15:23 
Anfänger

Das ist richtig nur die Figuren da die spiele naja was soll man daran verdienen? Gebe diese lieber meiner nichte da sie mehr spass daran hat.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde