Goldsammler Infoportal

Münzsammler-Forum

Kostenloses Münzen-Sammler-Forum für alle privaten Sammler von Münzen und Kapitalanleger in Edelmetalle. Jeder Besucher kann sich Anonym registrieren um das Sammler-Forum voll zu nutzen. Hinweis: Nutzer mit 0 Beiträgen werden regelmäßig gelöscht.
Aktuelle Zeit: Di 27. Jun 2017, 04:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Allgemeine Regeln und Anleitungen
Schreibt eure Sorgen, Nöte, Ängste aber auch Freuden, Glückliche Momente und Fragen nieder
Das Goldsammler.eu-Forum für andere Themen in denen es nicht oder nur indirekt um Edelmetalle geht.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Goldesel sagt Hallo
BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2010, 17:11 
Benutzeravatar
Hallo zusammen ,
ich wollte mich mal kurz und bündig hier Vorstellen
habe dazu keinen passenden thread gefunden , deswegen mache ich das hier , weil ich glaube das gehört sich so.
Bin der Goldesel555 und komme aus Dortmund
Ich schaue sehr gerne mal über den Tellerrand und hoffe auf eine nette Community :)
Erfahrung mit den aktuellen Goldpreise / Silberpreisen habe ich natürlich und kann eine nette kleine Krügerrand sammlung die meine nennen :)
Gruß Goldesel555


Zuletzt geändert von Goldesel55 am Sa 27. Nov 2010, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Goldesel sagt Hallo
BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2010, 16:15 
Benutzeravatar
Hallo,
nun kann man einige Krügerrand nicht als Sammlung bezeichnen - eher als Anlagemünzen. Ist dir überhaupt bekannt, das die ersten Vorbilder des Krügerrands noch Pound hießen und in Berlin geprägt wurden?
Der Stempelschneider Otto Schulz gestaltete die ersten burischen Münzen, deren Vorderseite noch heute auf dem modernen Krügerrand zu sehen ist.
schönen "Sammlergruß"


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Goldesel sagt Hallo
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 10:42 
Offline
Fragensteller
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 15:19
Beiträge: 4
Ein Gruss von einer Goldsammlerin lass ich hier :)
Die da gehört z.B. zu meiner Sammlung:

Dateianhang:
Dateikommentar: Goldmünze
2811.jpg
2811.jpg [ 131.11 KiB | 16605-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Goldesel sagt Hallo
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2012, 01:51 
Offline
Fragensteller
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Aug 2012, 01:44
Beiträge: 1
Goldesel55 hat geschrieben:
Hallo zusammen ,
ich wollte mich mal kurz und bündig hier Vorstellen
habe dazu keinen passenden thread gefunden , deswegen mache ich das hier , weil ich glaube das gehört sich so.
Bin der Goldesel555 und komme aus Dortmund
Ich schaue sehr gerne mal über den Tellerrand und hoffe auf eine nette Community :)
Erfahrung mit den aktuellen Goldpreise / Silberpreisen habe ich natürlich und kann eine nette kleine Krügerrand sammlung die meine nennen :)
Gruß Goldesel555


Erstmal ein Willkommen :)
Bin zwar selber noch frisch im diesem Forum, aber ich dachte mir, eine Begrüßung schadet nicht :P
Du hattest ja eine Goldpreisseite verlinkt, die find ich jedoch nicht gut, besser gesagt, da taucht ein Fehler auf.
Wenn du eine gute Seite brauchst, dann würd ich dir lieber diese Goldpreis Seite empfehlen, die finde ich deutlich besser als die von dir.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Goldesel sagt Hallo
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2012, 16:39 
Offline
Junges Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Nov 2010, 17:37
Beiträge: 12
@Dammji willlkommen im Forum,
aber wir wollen ja nicht die Hauseigene Seite um Goldpreis und Silberpreis nach Gewichten vergessen, und hier sogar die vom Goldpreis vom aktuellen Tag.

Und hast Du dir mal den Kopf des Forums angesehen, sogar in Euro, USD und CHF :geek:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Goldesel sagt Hallo
BeitragVerfasst: Do 15. Jan 2015, 01:05 
Offline
Fragensteller
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Jan 2015, 00:51
Beiträge: 1
Hey Goldessel55,
coole Ideee, der Thread passt gerade.
Bin auch neu hier und wollte mich vorstellen.
Mein Name ist John Dorian, 34 Jahre alt und komme aus Dresden.
Wollte mich jetzt auch mal Hobbymässig intensiver mit dem Goldpreis und allgemein dem Thema "Gold" beschäftigen.
Ich hoffe ich treffe hier auf nette Leute in diesem Forum *grins*
Gruß John


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de