Goldsammler Infoportal

Münzsammler-Forum

Kostenloses Münzen-Sammler-Forum für alle privaten Sammler von Münzen und Kapitalanleger in Edelmetalle. Jeder Besucher kann sich Anonym registrieren um das Sammler-Forum voll zu nutzen. Hinweis: Nutzer mit 0 Beiträgen werden regelmäßig gelöscht.
Aktuelle Zeit: Fr 21. Jul 2017, 05:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Allgemeine Regeln und Anleitungen
Schreibt eure Sorgen, Nöte, Ängste aber auch Freuden, Glückliche Momente und Fragen nieder
Das Goldsammler.eu-Forum für andere Themen in denen es nicht oder nur indirekt um Edelmetalle geht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zigarrensammler?
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2013, 17:53 
Anfänger

Hallo Goldsammler Community,

ich wollte mal fragen, ob hier auch jemand Zigarren gerne raucht oder sammelt?
Neben den Münzen sammle ich auch gerne die feinen Tabakerzeugnisse und rauche ungefähr seit einem Jahr unregelmäßig auf passenden Festivitäten Zigarren aus aller Welt. Ein paar Infos hatte ich mir damals auf der Internetseite http://www.zigarren.org/ geholt und dann die ersten Geschmacksnoten probiert, vor allem auch was den handwerklichen Wert ausmacht und die Kultur, die die in ihr verarbeitet wird, würdige ich die edle Tabakstange sehr.

Gibt es noch andere Gleichgesinnte hier im Forum, das würde mich ja sehr freuen!
Liebe Grüße
Harald

Betreff des Beitrags: Re: Zigarrensammler?
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2013, 13:17 
Hilfeservice

ich bin Raucher aber Zigarren rauche ich mal an Geburtstagen oder zu Silvester

BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2013, 10:44 
Anfänger

Ja für mich ist das ähnlich; es gibt nichts schöneres als bei uns im Haus auf dem Balkon zu stehen und das Feuerwerk zu genießen und dabei ein wenig an einer guten Zigarre zu paffen.

Liebe Grüße
Harald

BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2013, 15:11 
Hilfeservice

ja zu besonderen Tagen ist das schon ok mal eine zu paffen :D

BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2013, 13:28 
Anfänger

Puuh, eigentlich rauch ich sehr selten Zigarren... Irgendwie seh ich da nicht wirklich einen Sinn drin, aber wenn jemand anders eine anzündet, dann zieh ich natürlich auch mal dran :)

BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2013, 17:56 
Anfänger

Geraucht werden sie auch von mir sehr sehr selten, aber Sammeln würde ich trotzdem keine, die halten sich doch auch nicht ewig!
Und verkaufen kann man Zigarren wohl nach jahrelanger Lagerung wohl auch nicht mehr - würde mich jedenfalls sehr wundern, wenn jemand extra nach Zigarren von 1950 sucht. :D

BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2013, 10:28 
Anfänger

Sammler11 hat geschrieben:
Hallo Goldsammler Community,

ich wollte mal fragen, ob hier auch jemand Zigarren gerne raucht oder sammelt?
Neben den Münzen sammle ich auch gerne die feinen Tabakerzeugnisse und rauche ungefähr seit einem Jahr unregelmäßig auf passenden Festivitäten Zigarren aus aller Welt. Ein paar Infos hatte ich mir damals auf der Internetseite http://www.zigarren.org/ geholt und dann die ersten Geschmacksnoten probiert, vor allem auch was den handwerklichen Wert ausmacht und die Kultur, die die in ihr verarbeitet wird, würdige ich die edle Tabakstange sehr.

Gibt es noch andere Gleichgesinnte hier im Forum, das würde mich ja sehr freuen!
Liebe Grüße
Harald

Toller Link! Danke.. ich bin gerade noch auf der Suche nach einer kleinen Aufhellung unserer Firmenfeier und da kämen so Zigarren gerade recht.. die Preise sehen ja auch ganz ok aus! Bin allerdings auch Zigarren Neuling, aber hoffe mal dass die Qualität dann auch stimmt!

BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 16:19 
Superhilfe

Da Ihr Euch ja auskennt, wie ist es denn mit den Zigarren aus Cuba. Sind diese wirklich so legendär wie es heisst? Ist der Import verboten oder ist der Import nur in den USA verboten. Was kostet denn eine gute Cuba?
Auf was ist zu achten, wenn ein Nichtraucher oder eine Nichtraucherin als Geschenk, eine Kiste mit Cuba sich kaufen will für Weihnachten?

BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 09:04 
Anfänger

Also ich finde nicht, dass Zigarren aus Cuba direkt als "die besten" gelten müssen, nur weil der Name hier Programm macht.. Welche Sorte die richtige für dich ist, ist natürlich Geschmackssache. Gibt die unterschiedlichsten Noten von würzig über mild, erdiger Geschmack oder doch rauchig mit feinen Noten von Caramell oder Vanille .. In Deutschland kannst du ohne weiteres Zigarren kaufen. Direkt aus Kuba ist wahrscheinlich ein wenig teuer, würde dir eher empfehlen dich an einen Shop in Deutschland zu wenden. Ich bestelle meine Zigarren beispielsweise immer bei Noblego.. eine gute Cuba kann preislich schon einiges Wert sein, da sind nach oben hin die Preise offen .. :D In der Regel bekommst du eine gute Kuba aber zum Preis von 12-20 Euro - je nach Anbieter. Teurer geht natürlich immer ;)
Wichtig ist, dass du auf die Lagerung der Zigarren achtest, da sonst der Tabak schnell austrocknet. Gibt aber extra die sogenannten Humidore im Handel, die halten deine Zigarren mit einem Befeuchtungssystem lecker aromatisch ;)
Grüße

BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 17:39 
Superhilfe

Was meinst Du mit Geschmackssache? Gibt es da keine Kriterien wie beim Wein? Das ist teuer das ist billig? Ist das einfach nur subjektiv? Noch eine Frage: Wie lange kann ein Zigarre gelagert werden? Kühl und trocken?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde