Goldsammler Infoportal

Münzsammler-Forum

Kostenloses Münzen-Sammler-Forum für alle privaten Sammler von Münzen und Kapitalanleger in Edelmetalle. Jeder Besucher kann sich Anonym registrieren um das Sammler-Forum voll zu nutzen. Hinweis: Nutzer mit 0 Beiträgen werden regelmäßig gelöscht.
Aktuelle Zeit: Mo 18. Dez 2017, 19:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Allgemeine Regeln und Anleitungen
Schreibt eure Sorgen, Nöte, Ängste aber auch Freuden, Glückliche Momente und Fragen nieder
Das Goldsammler.eu-Forum für andere Themen in denen es nicht oder nur indirekt um Edelmetalle geht.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grüße aus Mainz
BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2013, 15:38 
Offline
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Feb 2013, 15:18
Beiträge: 8
Wohnort: Mainz
Hallo Gold-Freunde!

Ich bin Harald, 60 Jahre alt und da mir mein Enkel letztens gezeigt hat, wie Foren usw. funktionieren, kann ich mich endlich auch
mit anderen Sammlern kurzschließen. Ich bin gesundheitlich bedingt bereits im Ruhestand, male in meiner Freizeit gerne, genieße die Zeit mit meiner großen Familie und schaue gerne Sport, ab und zu rauche ich gerne mal eine gute Zigarre.

Also, ein herzliches HelaU! aus Mainz und liebe Grüße!
Harald

_________________
Wenn es nicht funktioniert, reparier es und schmeiss es nicht weg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus Mainz
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2013, 09:13 
Offline
Hilfeservice
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Jul 2010, 05:04
Beiträge: 719
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Hi Sammler11,

Wilkommen im Forum, ich hoffe gute Beiträge von dir lesen zu können :)

_________________
Wer Gold besitzt, hat immer Geld!
18.05.2015 Neues Münzenforum, bitte meldet euch dort an. Denn das Goldsammler-Forum wird selten Gepflegt / ist weniger Aktiv.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus Mainz
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2013, 11:43 
Offline
Hilfeservice
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Okt 2012, 19:56
Beiträge: 588
Willkommen im Forum :)

freut mich ein neues Mitglied zu haben hier.
Was ist den dein Sammelgebiet?
Oder kaufst du nur zur Anlage?

Viele Grüsse,
Goldrausch

_________________
Gewinnen ist nicht immer das Beste, aber immer noch besser als Zweiter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus Mainz
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2013, 16:24 
Offline
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Feb 2013, 15:18
Beiträge: 8
Wohnort: Mainz
Hallo "Goldrausch",

Zur Anlage kaufe ich nicht, dafür haben mir die einzelnen Gegenstände viel zu viel historischen Wert (Sammlerwert).
Am Liebsten sammele ich zur Zeit Münzen und Scheine aus alten Zeiten, ich habe den Begriff mal eben nachgeschlagen: Nominalwertsammlung ist wohl dass, was ich am liebsten tue. Also gerne des selben Wertes, Münzen, Geldscheine und Wertpapiere aus alten Zeiten und vor allem aus vielen verschiedenen Ländern, ich glaube so angefangen hat das erst richtig mit der Einführung des Euro bei mir. Dort gab es ja diese Mappen, um jede Münze jedes Landes zu sammeln. Das fand ich schon sehr spannend. Dann kam ich auch auf die Scheine.

Liebe Grüße,
Harald

_________________
Wenn es nicht funktioniert, reparier es und schmeiss es nicht weg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus Mainz
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2013, 10:45 
Offline
Hilfeservice
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Okt 2012, 19:56
Beiträge: 588
kannst ja gerne auch mal ein paar Sachen von dir im Forum vorstellen.
Ich sammle auch historische Gold und Silbermünzen.


Gruß,
Goldrausch

_________________
Gewinnen ist nicht immer das Beste, aber immer noch besser als Zweiter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus Mainz
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 09:07 
Offline
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Aug 2013, 16:59
Beiträge: 8
Hallo und willlkommen hier im Forum! :)
Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus Mainz
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 17:40 
Offline
Superhilfe
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Aug 2013, 17:18
Beiträge: 1904
Was verstehst Du unter alten Zeiten. Wie alt ist alt? Bis zu den Römern oder darüber hinaus oder eher Mittelalter oder deutsches Reich. Seit wann bist Du dabei?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de