Goldsammler Infoportal

Münzsammler-Forum

Kostenloses Münzen-Sammler-Forum für alle privaten Sammler von Münzen und Kapitalanleger in Edelmetalle. Jeder Besucher kann sich Anonym registrieren um das Sammler-Forum voll zu nutzen. Hinweis: Nutzer mit 0 Beiträgen werden regelmäßig gelöscht.
Aktuelle Zeit: Fr 21. Jul 2017, 05:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Platin in Euro für 1 UnzePalladium in Euro für 1 UnzeAllgemeine Regeln und Anleitungen
Allgemein über Edelmetall Platin und Palladium z. B. diverse Palladium- / Platin-Münzen, Barren, Schrott, Preis und anderen Diskussionen.

Links befinden sich Chart-Grafiken vom Platin- und Palladium-Preis für/von Heute in Euro.

Neues Münzenforum 2015, hier lesen und schreiben



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 19:52 
Offline
Hilfeservice
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Okt 2012, 19:56
Beiträge: 588
Der niedrige Platinpreis führt bei den Minen ja schon seid längerem zu Problemen, aber wenn die Minenarbeiter jetzt nicht für Hungerlöhne weiter machen, dann bringt man sie eben um

http://www.welt.de/politik/ausland/article108671099/Unfassbare-Bilder-wie-beim-Massaker-von-Soweto.html

_________________
Gewinnen ist nicht immer das Beste, aber immer noch besser als Zweiter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 19:56 
Offline
Hilfeservice
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Okt 2012, 19:56
Beiträge: 588
Hier noch ein wenig Lesestoff gefunden, auch was Platin betrifft und die Auswirkung auf den Preis

http://www.cbc.ca/news/canada/story/2012/08/17/f-platinum-facts.html
http://thestar.com.my/news/story.asp?file=/2012/8/19/worldupdates/2012-08-17T200801Z_21_BRE87F0L8_RTROPTT_0_UK-SAFRICA-LONMIN&sec=Worldupdates
http://www.bbc.co.uk/news/world-africa-19305698
http://www.iol.co.za/business/markets/commodities/platinum-posts-big-gain-on-sa-mine-violence-1.1365331#.UIGiOW8zzj4

Sieht wohl so aus, als wäre der Preis gerade nach oben angesichts der Drohung einer kurzfristigen Verknappung, aber ansonsten langfristig wohl eher auf Talfahrt

http://articles.marketwatch.com/2012-08-17/markets/33245173_1_marikana-mine-platinum-futures-platinum-for-october-delivery

Leute mit schwachen Nerven sollten wohl über einen Verkauf ihrer Platinmünzen nachdenken…

_________________
Gewinnen ist nicht immer das Beste, aber immer noch besser als Zweiter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2012, 20:22 
Offline
Hilfeservice
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Jul 2010, 05:04
Beiträge: 719
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Goldrausch hat geschrieben:
Leute mit schwachen Nerven sollten wohl über einen Verkauf ihrer Platinmünzen nachdenken…


Glücklicherweise besitze ich fast kein Platin, da mir die Kaufpreise gemessen am Börsenwert viel zu hoch sind und ich schätze bei einem Verkauf an einem Händler bekommt man nur den Börsenwert .... Und obwohl ich das Platin schon ein paar Jahre besitze, habe ich am Börsenpreis immer noch 6% Verlust, nach meiner Bestand-Verwaltung ... Ich kaufe nur noch Gold und Silber 8-)

_________________
Wer Gold besitzt, hat immer Geld!
18.05.2015 Neues Münzenforum, bitte meldet euch dort an. Denn das Goldsammler-Forum wird selten Gepflegt / ist weniger Aktiv.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de