Goldsammler Infoportal

Münzsammler-Forum

Kostenloses Münzen-Sammler-Forum für alle privaten Sammler von Münzen und Kapitalanleger in Edelmetalle. Jeder Besucher kann sich Anonym registrieren um das Sammler-Forum voll zu nutzen. Hinweis: Nutzer mit 0 Beiträgen werden regelmäßig gelöscht.
Aktuelle Zeit: Di 22. Aug 2017, 00:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Silber in USD zu 1 UnzeSilber in Euro zu 1 UnzeSilber in Euro zu 1KiloAllgemeine Regeln und Anleitungen
Im Silber-Forum können alle Themen über das Edelmetall Silber, wie Münzen und Barren, z.B. Preis-Verhalten von diversen Silber-Anlagemünzen und Silberbarren, auch Silber-Schmuck und Silber-Schrott behandelt werden. Schreibt etwas sinnvolles zu irgend einem Thema im Forum, oder fangt hier ein neues Thema zum Edelmetall Silber allgemein an.

Hier befinden sich die Aktuellen Silberpreise in USD zu 1 Unze und in Euro für 1-Kg / 1000g, der Silberpreis für 1 Unze in Euro befindet sich oberhalb der Seite.
Tipp: Silbermünzen und Barren Auktionen

Neues Münzenforum 2015, hier lesen und schreiben

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Silber à 1kg kaufen - wo?
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2011, 06:42 
Einen schönen guten Tag,
vorne weg, ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet des physischen Metalls.
Ich habe die Absicht in Silber zu investieren. Nun stellt sich mir die Frage, was ist besser: Silber Aktien oder Silber Barren.
Wo und wie ich Aktien bekomme ist mir klar und Silber Barren eigentlich auch, am sichersten bei einer Bank, nur man kann es auch bei Händlern kaufen. Aber ist das seriös? Wie weiss ich, wer einem nicht über's Ohr haut? Immerhin kann ich bei einer Bank das Metall selber abholen, bei einem Internethändler käme das sonst irgendwie zu mir, wenn überhaupt .....
Selber bin ich in der Schweiz/Basel zu Hause, habe als kein Problem zur UBS oder CS zu gehen und das Metall mitzunehmen.
Noch 'ne Frage, was macht mehr Sinn, z.B. 2 Silber Barren à 1kg, oder 1 Silber Barren à 2 kg?
Und die letzte Frage. Ich habe gestern (30.3.2011) bei der UBS/Basel den Silberpreis für 1 kg Silber gefragt = 1'272.-- SFR, in der Tabelle hier steht hierführ aber lediglich 1'112.67 SFR.
Ist die Differenz der Gewinn, der die Bank mit dem Verkauf macht???
Bin auf die Antworten gespannt.
Übrigens, diese HP ist echt toll, vorallem die Historie ist sehr eindrücklich, Bravo!!!
Jetzt schon mal vielen lieben Dank aus Basel
Tai Pan

Betreff des Beitrags: Re: Silber à 1kg kaufen - wo?
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2011, 10:36 
schau doch mal bei www.proaurum.ch rein, garantiert seriös.

die preisdifferenz könnte sich auch aus der anfallenden Verkauf-Steuer erklären.

BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2011, 09:34 
Silber kann man auch von Online-Händlern kaufen. Man sollte aber nicht blindlinks vom ersten kaufen sondern sich die Seite genau ansehen und evtl. sogar mal beim Händler anrufen. Zur Aufbewahrung: Manche Händler bietet auch ein Wertlager an. Dort wird dann das eigene Edelmetall gegen eine geringe Gebühr eingelagert.
Möchtest du es lieber in "Händen halten" dann kauf es direkt bei deiner Bank und lager es in einem Schließfach ein. So ist es zumindest an einem sicheren Ort.

BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 08:42 
Anfänger

Ich denke, dass Du auch bei der Bank Deines Vertrauens nachfragen kannst!

BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2013, 11:25 
Fragensteller

Hatte gerade mal nachgeschaut. Hier findest du den 1 kg Silberbarren zu günstigem Preis und bei seriösem Händler: http://www.goldsilbershop.de/1-kg-silberbarren.html

BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 10:28 
Anfänger

Es gibt viele anbieter..
die wichtigsten wurden ja schon genannt.

Heut zu Tage würde ich persönlich auch alles über das Internet bestellen..
Ist einfach günstiger

BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 11:40 
Hilfeservice

Ja ich habe auch meinen ganzen Bestand seit 2002 im Internet gekauft.

BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 20:10 
Anfänger

Ich würde direkt online kaufen, z. B. direkt beim Hersteller Degussa.

BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2013, 08:58 
Superhilfe

Tai Pan hat geschrieben:
Einen schönen guten Tag,
vorne weg, ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet des physischen Metalls.
Ich habe die Absicht in Silber zu investieren. Nun stellt sich mir die Frage, was ist besser: Silber Aktien oder Silber Barren.
Wo und wie ich Aktien bekomme ist mir klar und Silber Barren eigentlich auch, am sichersten bei einer Bank, nur man kann es auch bei Händlern kaufen. Aber ist das seriös? Wie weiss ich, wer einem nicht über's Ohr haut? Immerhin kann ich bei einer Bank das Metall selber abholen, bei einem Internethändler käme das sonst irgendwie zu mir, wenn überhaupt .....
Selber bin ich in der Schweiz/Basel zu Hause, habe als kein Problem zur UBS oder CS zu gehen und das Metall mitzunehmen.
Noch 'ne Frage, was macht mehr Sinn, z.B. 2 Silber Barren à 1kg, oder 1 Silber Barren à 2 kg?
Und die letzte Frage. Ich habe gestern (30.3.2011) bei der UBS/Basel den Silberpreis für 1 kg Silber gefragt = 1'272.-- SFR, in der Tabelle hier steht hierführ aber lediglich 1'112.67 SFR.
Ist die Differenz der Gewinn, der die Bank mit dem Verkauf macht???
Bin auf die Antworten gespannt.
Übrigens, diese HP ist echt toll, vorallem die Historie ist sehr eindrücklich, Bravo!!!
Jetzt schon mal vielen lieben Dank aus Basel
Tai Pan

Aktien sind im Prinzip dreigeteilt:

Steigen Edelmetalle, dann steigen a
Edelmetallaktien also Minen mehr
b die Mine geht pleite
c dann stagniert die Mine.

Also Minen lohnen sich
aber nur für Fachspezialisten.

BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 00:18 
Schreiber

Ich würde sagen an der Börse über ein Derivativgeschäft müsste es mögich sein. Ausserdem liegt der Preis hier direkt am Marktpreis bzw ist der Marktpreis.

Im Netz hab ich hier ganz OK Preise gesehen... www.silber-kaufen-verkaufen.de/

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde