Goldsammler Infoportal

Münzsammler-Forum

Kostenloses Münzen-Sammler-Forum für alle privaten Sammler von Münzen und Kapitalanleger in Edelmetalle. Jeder Besucher kann sich Anonym registrieren um das Sammler-Forum voll zu nutzen. Hinweis: Nutzer mit 0 Beiträgen werden regelmäßig gelöscht.
Aktuelle Zeit: Mi 13. Dez 2017, 19:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Nachrichten EdelmetalleAktuelle News/Nachrichten der Wirtschaft und Börse, wie Nachrichten über den Markt der Edelmetalle. Jeder der Interesse an Edelmetallen und der Börse besitzt, darf hier seine Nachrichten aus dem Internet posten, mit Link zur Ursprungs-Nachricht. Nachrichten-Webseiten die über Edelmetalle schreiben sind hier sehr willkommen. Regel: Zum Link muss ein passender Text zur Nachricht geschrieben werden, wie z.B. ein Zitat von der Nachricht/News selbst.

Diskussionen zu den Nachrichten-News sind erlaubt und erwünscht.

Neues Münzenforum 2015, hier lesen und schreiben



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2013, 17:24 
Offline
Hilfeservice
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Jul 2010, 05:04
Beiträge: 719
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
1 Unze Silber Koala04.07.13 Silberpreis - Wie sieht hier die Kursentwicklung aus?
Bei rund 20 USD hatte ich zu ersten Käufen geraten mit Kursziel 26 USD. Der Kurs hat leider weiter verloren bis auf im Korrekturtief bei knapp 18,20 USD. Für mich stellt dies aber kein Problem dar. Es scheint aktuell so, als wolle sich der Kurs wieder über die Unterstützung bei 19,81 USD zurückarbeiten und damit lägen wir dann wieder voll im Plan mit unseren Long-Positionen bzw. unserem Kursziel, welches uns rund 30 Prozent Kursgewinn bescheren würde.
Quelle: www.investor-sms.de - Silberpreis: Wie sieht hier die Kursentwicklung aus


In Frankreich kippt die Euro-Stimmung
Frankreichs Wirtschaft stagniert, die Arbeitslosigkeit steigt, die Regierung bekommt zunehmend Probleme mit dem Staatshaushalt und auch die Stimmung der Bevölkerung gegenüber dem Euro droht zu kippen. Laut einer aktuellen Umfrage des Washingtoner Pew Research Center ist die Zustimmung der Franzosen zur Europäischen Union von 62 Prozent (vor der Euro-Krise) auf 41 Prozent gesunken. Nur noch 22 Prozent glauben, dass Frankreich von der europäischen Integration profitiert.
Erste Quelle: www.wiwo.de: In Frankreich kippt die Euro-Stimmung
Quelle: www.goldreporter.de

Chinesische Goldimporte über Hongkong: Die Zahlen vom Mai
Rein netto lagen die Goldimporte Chinas über den Handelsweg Hongkong laut unseren Berechnungen zuletzt deutlich unter den Zahlen der Vormonate. Im vergangenen Mai lieferte Hongkong insgesamt 138,16 Tonnen Gold auf das chinesische Festland.
Goldreporter

Deutsche Industrie bekommt die Euro-Krise zu spüren
Im Mai sind die Auftragseingänge in der deutschen Industrie überraschend stark gesunken. Das Minus von 1,3 Prozent gegenüber Vormonat resultiert laut Wirtschaftsministerium insbesondere aus der schwachen Inlandsnachfrage. Die Bestellungen aus der Euro-Zone fielen um 3,9 Prozent. Die Aufträge für Investitionsgüter gingen hier mit 7,2 Prozent sogar besonders deutlich zurück. Bereits im April waren die deutschen Industrieaufträge im Vergleich zum Vormonat um 2,2 Prozent geschrumpft. Auch für Juni zeichnet sich eine schwache Auftragsentwicklung ab.
Erste Quelle: Industrieaufträge brechen überraschend ein
Quelle: Deutsche Industrie bekommt die Eurokrise zu spüren

Goldchart USD bis 05.07.2013 Silberchart USD bis 05.07.2013

Edelmetall-News vom 04.07.2013 sind nicht vorhanden.

_________________
Wer Gold besitzt, hat immer Geld!
18.05.2015 Neues Münzenforum, bitte meldet euch dort an. Denn das Goldsammler-Forum wird selten Gepflegt / ist weniger Aktiv.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de