Goldsammler Infoportal

Münzsammler-Forum

Kostenloses Münzen-Sammler-Forum für alle privaten Sammler von Münzen und Kapitalanleger in Edelmetalle. Jeder Besucher kann sich Anonym registrieren um das Sammler-Forum voll zu nutzen. Hinweis: Nutzer mit 0 Beiträgen werden regelmäßig gelöscht.
Aktuelle Zeit: Do 14. Dez 2017, 21:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Münzen aus der Schweiz wie Schweizer Franken allgemein können hier diskutiert bzw. besprochen werden.

Neues Münzenforum 2015, hier lesen und schreiben



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 6. Okt 2012, 12:41 
Offline
Fragensteller
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Okt 2012, 12:35
Beiträge: 1
Hallo, erstmal! Ich bin ganz neu in diesem forum und habe eigentlich nicht so viel mit münzen am Hut...

Jetzt habe ich aber eine Münze gefunden und wollte wissen, wie viel wert sie hat. Könnte mir da jemand helfen?

Zur Münze:
Es ist eine 2 Fr. Münze von 1955
An unud für sich noch nichts spezielles... Aber:
Die beiden seiten sind verkehrtherum gedruckt, also wo auf der einen seite oben ist, ist auf der anderen seite unten. Natürlich ist das normalerweise nicht so bei den Franken

Wenn jemand da etwas weiss, wäre ich sehr froh um hilfe

Noch ein schönes Wochenende wünscht
lelli-rose


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2012, 03:21 
Offline
Hilfeservice
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Jul 2010, 05:04
Beiträge: 719
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Die Münze ist vertikal statt horizontal gedreht, was bei diesen Münzen-Typ aus der Schweiz normal ist. Katalog-Wert der 2 Schweizer Franken 1955 beträgt zwischen Silber-Metallwert (aktuell ~7,- Euro) bis 10,- Euro in VZ (Vorzüglich).

_________________
Wer Gold besitzt, hat immer Geld!
18.05.2015 Neues Münzenforum, bitte meldet euch dort an. Denn das Goldsammler-Forum wird selten Gepflegt / ist weniger Aktiv.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2012, 05:03 
Benutzeravatar
Dazu will ich noch anmerken:

Wertangabe: 2 Franken
Typ: stehende Helvetia
Material: Silber
Gewicht: 10 Gramm
Durchmesser: 27 mm
Feingehalt: 835/1000

Sammlerwert heute (08.10.2012) beträgt CHF 14 sind umgerechnet 11,55 EUR!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de