Goldsammler Infoportal

Münzsammler-Forum

Kostenloses Münzen-Sammler-Forum für alle privaten Sammler von Münzen und Kapitalanleger in Edelmetalle. Jeder Besucher kann sich Anonym registrieren um das Sammler-Forum voll zu nutzen. Hinweis: Nutzer mit 0 Beiträgen werden regelmäßig gelöscht.
Aktuelle Zeit: Di 19. Sep 2017, 18:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Hier kann die DM, die Deutsche Mark und das deutsche Kaiserreich besprochen werden.

Neues Münzenforum 2015, hier lesen und schreiben



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2013, 15:34 
Offline
Junges Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 13:27
Beiträge: 11
Hallo liebes Forum,
habe alte Münzen bei meinem Vater aufgetan und würde nun gerne mal den ungefähren Wert wissen wollen.
Hier handelt es sich um 10 Reichspfennig - Deutsches Reich - hinten sind Getreideähren drauf und das Jahr 1936.
Vielleicht kann mir ja jemdand weiter helfen.
Vielen Dank im Voraus!
T.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2013, 15:36 
Offline
Junges Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 13:27
Beiträge: 11
Hallo liebes Forum,
habe alte Münzen bei meinem Vater aufgetan und würde nun gerne mal den ungefähren Wert wissen wollen.
Hier handelt es sich um 10 Reichspfennig - Deutsches Reich - hinten ist der Reichskriegsadler mit Hakenkreuz drauf und das Jahr 1938.
Vielleicht kann mir ja jemdand weiter helfen.
Vielen Dank im Voraus!
T.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2013, 10:00 
Offline
Hilfeservice
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Okt 2012, 19:56
Beiträge: 588
zu 1936 welcher Praegeort?
Erhaltung?

Kannst ein Foto einstellen?

_________________
Gewinnen ist nicht immer das Beste, aber immer noch besser als Zweiter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2013, 11:53 
Offline
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Mai 2013, 19:33
Beiträge: 5
Ein Foto ist Pflicht, sonst können wir dir hier wirklich garnicht weiterhelfen! ;)

Wenn du einen Münzhändler in deiner Wohngegend hast (und hier im Forum kein Bild einstellen willst/kannst), würde ich mal dorthin fahren - lass dich aber nicht über den Tisch ziehen :)
Besser wäre da wohl ein Münzen-Shop im Internet, denn die machen oft bessere Angebote!

Je nach Erhalt wird der Wert dieser 10 Reichspfennig von 1936 allerdings wohl kaum mehr als ein paar Euro betragen.

_________________
Gruß.


Zuletzt geändert von Fantus am Do 30. Mai 2013, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2013, 17:36 
Offline
Hilfeservice
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Jul 2010, 05:04
Beiträge: 719
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Tizian7 hat geschrieben:
Hier handelt es sich um 10 Reichspfennig - Deutsches Reich - hinten sind Getreideähren drauf und das Jahr 1936.


Habe vor Kurzen einen neuen Katalog für 2013 bekommen und der Wert
der Münzen liegt je nach Buchstaben (ADEFGJ) zwischen 5 bis 20 Euro
(Händler-Verkaufspreis).

_________________
Wer Gold besitzt, hat immer Geld!
18.05.2015 Neues Münzenforum, bitte meldet euch dort an. Denn das Goldsammler-Forum wird selten Gepflegt / ist weniger Aktiv.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de