Goldsammler Infoportal

Münzsammler-Forum

Kostenloses Münzen-Sammler-Forum für alle privaten Sammler von Münzen und Kapitalanleger in Edelmetalle. Jeder Besucher kann sich Anonym registrieren um das Sammler-Forum voll zu nutzen. Hinweis: Nutzer mit 0 Beiträgen werden regelmäßig gelöscht.
Aktuelle Zeit: Do 17. Aug 2017, 14:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Hier kann die DM, die Deutsche Mark und das deutsche Kaiserreich besprochen werden.

Neues Münzenforum 2015, hier lesen und schreiben



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vergoldete D-Mark-Münzen
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2012, 12:10 
Benutzeravatar
Eine Frage an die Fachleute:
Als die schöne D-Mark für den Euro damals Platz machen musste, habe ich eine handvoll 1-D-Mark-Münzen gesammtel, die noch in sehr gutem Zustand waren. Mit diesen bin ich dann zum Goldschmie gegangen und hab sie aufpolieren und vergolden lassen. Eigentlich waren Sie als Geschenk gedacht, wured aber dann doch nie verschenkt. Nun frage ich mich, ob ich mir damit damals einen Gefallen getan habe. Sind diese Münzen heute noch etwas Wert? Gibt es da unter Münzsammlern Interesse? Sind die Markstücke heute etwas wert?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergoldete D-Mark-Münzen
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2012, 14:10 
Offline
Hilfeservice
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Jul 2010, 05:04
Beiträge: 719
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Durch die Vergoldung sind die DM-Münzen leider entwertet, also nur noch numismatischer Münzen-Schrott! Ohne Vergoldung wären sie evtl. noch etwas Wert, Aber bei eBay kann man alles verkaufen dort werden schon seit es eBay gibt vergoldete Münzen verkauft, oft sogar über den Nominalwert ...

_________________
Wer Gold besitzt, hat immer Geld!
18.05.2015 Neues Münzenforum, bitte meldet euch dort an. Denn das Goldsammler-Forum wird selten Gepflegt / ist weniger Aktiv.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de