Goldsammler Infoportal

Münzsammler-Forum

Kostenloses Münzen-Sammler-Forum für alle privaten Sammler von Münzen und Kapitalanleger in Edelmetalle. Jeder Besucher kann sich Anonym registrieren um das Sammler-Forum voll zu nutzen. Hinweis: Nutzer mit 0 Beiträgen werden regelmäßig gelöscht.
Aktuelle Zeit: Do 27. Apr 2017, 21:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


In keinem Münzen-Forum dürfen die Euromünzen fehlen...

Neues Münzenforum 2015, hier lesen und schreiben



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2014, 15:05 
Offline
Superhilfe
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Aug 2013, 17:18
Beiträge: 1904
2014: 175 Jahre Unabhängigkeit

Artikel:
2 Euro Luxemburg 2014

Luxemburg feiert im Jahr 2014 175 Jahre unabhängig. Deswegen wird eine 2 Euro Sondermünze geben, die das Ereignis in die Öffentlichkeit tragen soll. Früher hatte Luxemburg zum Heiligen Reich gehört. So hat sich in vielen Schritten Luxemburg vor 175 Jahren abgekoppelt vom Deutschen Kaiser. Das war wohl auch ein Preis für die verlorene Revolution von 1848. Auch Luxemburg musste dafür bezahhlen. Weil nun Luxemburg unabhängig wurde, gingen einige Teile vom Reich Herzogtum an die Nachbarstaaten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de