Goldsammler Infoportal

Münzsammler-Forum

Kostenloses Münzen-Sammler-Forum für alle privaten Sammler von Münzen und Kapitalanleger in Edelmetalle. Jeder Besucher kann sich Anonym registrieren um das Sammler-Forum voll zu nutzen. Hinweis: Nutzer mit 0 Beiträgen werden regelmäßig gelöscht.
Aktuelle Zeit: Fr 28. Apr 2017, 07:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Goldpreis in USDGoldpreis in Euro zu 1 UnzeGoldpreis in Euro zu 1KgAllgemeine Regeln und Anleitungen
Hier im Goldforum alles über das Edelmetall Gold zum Beispiel Preis-Verhalten und anderen Diskussionen über Gold als Edelmetall wie verschiedene Goldmünzen, Goldbarren oder Goldschrott. Das Goldforum ist für Kapitalanleger und Sammler oder ähnlichen gleichermaßen bestimmt.

Hier befinden sich die Aktuellen Goldpreise in USD zu 1 Unze und in Euro für 1-Kg / 1000g, der Goldpreis für 1 Unze in Euro befindet sich oberhalb der Seite.
Tipp: Goldmünzen und Barren Auktionen

Neues Münzenforum 2015, hier lesen und schreiben



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Wie gefällt das Motiv der 100 Euro 2012 Aachen
Sehr Gut
Gut
Ausreichend
Mangelhaft
Schlecht
Keine Einschätzung
Du kannst eine Option auswählen

Ergebnis anzeigen
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 100 Euro Goldmünze 2012 Dom Aachen
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2011, 14:31 
Offline
Hilfeservice
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Jul 2010, 05:04
Beiträge: 719
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Motiv der 100 Euro Goldmünze 2012 steht fest: UNESCO-Weltkulturerbe Dom von Aachen
BMF-Pressenotiz hat geschrieben:
Mit der Würdigung des Doms zu Aachen als kulturelles Erbe, der 1986 in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen wurde, soll die Serie im Jahr 2012 fortgesetzt werden.


100 Euro Goldmünze Wartburg 2011

Dateianhang:
Dateikommentar: 100 Euro Goldmünze Aachen
100Euro-Goldmuenze-Aachen.jpg
100Euro-Goldmuenze-Aachen.jpg [ 73.1 KiB | 6781-mal betrachtet ]

_________________
Wer Gold besitzt, hat immer Geld!
18.05.2015 Neues Münzenforum, bitte meldet euch dort an. Denn das Goldsammler-Forum wird selten Gepflegt / ist weniger Aktiv.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 01:42 
Offline
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 01:40
Beiträge: 8
Diese Münze sieht auf jeden Fall vielversprechend aus und ich kann mir sehr gut vorstellen, mir diese zu zu legen. Diese 100 Euro werde ich dann wohl im Jahr 2012 investieren. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 04:11 
Offline
Hilfeservice
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Jul 2010, 05:04
Beiträge: 719
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Mayo80 hat geschrieben:
Diese Münze sieht auf jeden Fall vielversprechend aus und ich kann mir sehr gut vorstellen, mir diese zu zu legen. Diese 100 Euro werde ich dann wohl im Jahr 2012 investieren. :)


Eigentlich würde die Münze ~600 Euro kosten nach aktuellen Stand, 100 Euro ist nur der Nominalwert ;)

_________________
Wer Gold besitzt, hat immer Geld!
18.05.2015 Neues Münzenforum, bitte meldet euch dort an. Denn das Goldsammler-Forum wird selten Gepflegt / ist weniger Aktiv.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: 100 Euro Aachener Dom 2012
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 17:26 
Benutzeravatar
100 Euro Goldmünze für den Aachener Dom
Am 1. Oktober 2012 wird die 100-Euro-Goldmünze "UNESCO-Welterbe - Dom zu Aachen" ausgegeben. Die neunte Ausgabe der UNESCO-Goldmünzen-Serie würdigt den prächtigen Aachener Dom, der 1978 als erstes deutsches Kulturdenkmal in die UNESCO-Welterbeliste aufgenommen wurde. Diese 100-Euro-Goldmünze wird in Stempelglanzausführung geprägt.

Die Münze besteht aus Feingold (999,9 Au) und wiegt 15,55 g (1/2 Unze). Der Münzrand ist geriffelt. Der offizielle Ausgabepreis wird voraussichtlich Ende September 2012 festgelegt.

 Ausgabetermin: 01. Oktober 2012
 Prägestätte: Berlin, München, Stuttgart, Karlsruhe, Hamburg
 Prägezeichen: A, D, F, G, J
 Gewicht: 15,55 g (1/2 Unze)
 Material: 999,9 Au
 Münzdurchmesser: 28 mm
 Münzdicke: 1,65 mm
 Münzrand: geriffelt
 Künstler: Erich Ott, München

Der Ausgabepreis wird sich wohl bei :cry: ca. 730 Euro (am 19.09.2012 wäre er 678,92+50,00 Goldaufschlag, also
728,92 Euro zzgl. Versandkosten)
einpendeln…….?!
… und so sieht die Münze aus. Ich habe eine im Abo bestellt :lol: .
Dateianhang:
100 Euro Aachener Dom 2011.01.jpg
Dateianhang:
100 Euro Aachener Dom 2012.02.jpg


JETZT STEHT ES FEST!!!!!!!
Der offizielle Ausgabepreis beträgt 738,70 € .

Hier noch ein guter Link…………………
http://en.numista.com/catalogue/pays.php

Viel Spaß beim Stöbern!
Gruß, JUK


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 13. Okt 2012, 20:59 
Offline
Hilfeservice
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Okt 2012, 19:56
Beiträge: 588
also ich muss sie nicht unbedingt haben aber wer weis was sich mal ergibt

_________________
Gewinnen ist nicht immer das Beste, aber immer noch besser als Zweiter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de