Goldsammler Infoportal

Münzsammler-Forum

Kostenloses Münzen-Sammler-Forum für alle privaten Sammler von Münzen und Kapitalanleger in Edelmetalle. Jeder Besucher kann sich Anonym registrieren um das Sammler-Forum voll zu nutzen. Hinweis: Nutzer mit 0 Beiträgen werden regelmäßig gelöscht.
Aktuelle Zeit: Do 14. Dez 2017, 09:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Goldpreis in USDGoldpreis in Euro zu 1 UnzeGoldpreis in Euro zu 1KgAllgemeine Regeln und Anleitungen
Hier im Goldforum alles über das Edelmetall Gold zum Beispiel Preis-Verhalten und anderen Diskussionen über Gold als Edelmetall wie verschiedene Goldmünzen, Goldbarren oder Goldschrott. Das Goldforum ist für Kapitalanleger und Sammler oder ähnlichen gleichermaßen bestimmt.

Hier befinden sich die Aktuellen Goldpreise in USD zu 1 Unze und in Euro für 1-Kg / 1000g, der Goldpreis für 1 Unze in Euro befindet sich oberhalb der Seite.
Tipp: Goldmünzen und Barren Auktionen

Neues Münzenforum 2015, hier lesen und schreiben

Goldpreis in den nächsten Monaten und Jahren?
Wird die Jahre noch kräftig steigen!
Wird die Monate noch kräftig steigen!
Wird die Jahre so bleiben
Wird die nächsten Monate so bleiben
Wird die Jahre wieder sinken!
Wird die Monate wieder sinken!
Kann nicht Vorausgesagt werden!
Goldpreis ist Egal kaufe trotzdem.
Besitze kein Gold.
Keine Meinung.
Du kannst bis zu 3 Optionen auswählen

Ergebnis anzeigen
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2011, 21:27 
Hilfeservice

In letzter Zeit ist der Goldpreis hoch und wieder runter gesprungen, aktuell steigt er wieder, wie seht ihr die Entwicklung in den nächsten Monaten und Jahren :?:

Euer Insiderwissen :geek: ist gefragt!
Und sei es einfach nur Links zum Thema Goldpreis und den Edelmetallpreisen allgemein.

Hier noch eine Umfrage zur Silberpreis-Entwicklung.

BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2012, 12:30 
Fragensteller

Hallo,
ich bin neu hier und frage mich bei der derzeitigen Finanzkrise, wie sich der Goldpreis, mittelfristig gesehen, entwickeln wird. Ich überlege nämlich, mir Gold als Wertanlage anzulegen bzw. in Rohstoffaktien Gold zu investieren. Allerdings bin ich mir im Moment nicht sicher, wie sinnvoll das eigentlich ist. Ende letzten Jahres ging der Preis hoch, jetzt bewegt er sich langsam wieder runter. Wann kauft man denn am besten?
Schon jetzt danke für die Tips,
goldie

BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2012, 14:37 
Hilfeservice

Goldaktien haben eine schlechtere Performance in der Vergangenheit hingelegt als Gold in Physischer Form, laut verschiedenen Berichten im Netz und wenn es wieder zu einer großen Krise kommt unterscheiden sich Rohstoffaktien nicht sehr von normalen Aktien, das es heißt es geht mit ihnen auch Berg ab. Besser ist es hingegen Gold in Physischer Form zu Kaufen, z.B in Form von Goldmünzen wie z.B. Krügerrand oder Wiener Philharmoniker oder einfache Gold-Barren. Bezüglich des Goldpreises selbst bin ich positiv auf steigende Preise mit gelegentlichen Rücksetzern Eingestellt,

BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 17:47 
Fragensteller

Du würdest mir also eher zum Kauf von Goldmünzen etc raten? Hmm, ich habe einfach nur überlegt, welche Geldanlage am besten für mich ist, und dachte dabei eigentlich eher an ein kombiniertes Aktienpaket.

BeitragVerfasst: Mi 29. Feb 2012, 15:22 
Fragensteller

Also ich lege mir jetzt auch schon fleißig Gold zu, weil ich definitiv davon ausgehe, dass es zukünftig weiter in seinem Wert steigen wird. Besonders nach der Aktion, die die EZB wieder gebracht hat. Mein Edelmetallshop des Vertrauens http://shop.midainvest.net/ lädt mich bestimmt bald zum Essen ein - sooft wie ich da bestelle :lol: Aber ich kann jedem wirklich nur empfehlen in Gold anzulegen, da es langfristig gesehen wohl das Vernünftigste ist.

BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 16:41 
Fragensteller

Ich habe ja vor allem mit http://www.philoro.de gute Erfahrungen gemacht. Werde Wahrscheinlich zur Hochzeit der Tochter des Inhabers eingeladen, habe sie ja schließlich auch zu großen Teilen mitfinanziert :)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde