Goldsammler Infoportal

Münzsammler-Forum

Kostenloses Münzen-Sammler-Forum für alle privaten Sammler von Münzen und Kapitalanleger in Edelmetalle. Jeder Besucher kann sich Anonym registrieren um das Sammler-Forum voll zu nutzen. Hinweis: Nutzer mit 0 Beiträgen werden regelmäßig gelöscht.
Aktuelle Zeit: Do 14. Dez 2017, 05:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Goldpreis in USDGoldpreis in Euro zu 1 UnzeGoldpreis in Euro zu 1KgAllgemeine Regeln und Anleitungen
Hier im Goldforum alles über das Edelmetall Gold zum Beispiel Preis-Verhalten und anderen Diskussionen über Gold als Edelmetall wie verschiedene Goldmünzen, Goldbarren oder Goldschrott. Das Goldforum ist für Kapitalanleger und Sammler oder ähnlichen gleichermaßen bestimmt.

Hier befinden sich die Aktuellen Goldpreise in USD zu 1 Unze und in Euro für 1-Kg / 1000g, der Goldpreis für 1 Unze in Euro befindet sich oberhalb der Seite.
Tipp: Goldmünzen und Barren Auktionen

Neues Münzenforum 2015, hier lesen und schreiben

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Günstige Edelmetalle? - Vorsicht
BeitragVerfasst: Mo 12. Jul 2010, 00:11 
Hilfeservice

Ich füge hier ein Thema vom Alten Forum ein welches ich für wichtig halte, es ist ein Schreibwechsel zwischen @methusalem53 und mir (@cusco)

methusalem53 und Cusco hat geschrieben:
Thema geteilt: Günstige Edelmetalle? - Vorsicht
von methusalem53 am Mi Mai 12, 2010 10:25 am

hallo,
das mit der bestätigungsmail ist durchaus möglich. mein pc ist letztes jahr 2-mal für tage abgeraucht und wurde durch zeitmangel erst tage später von meinem sohn wieder zum laufen gebracht. werde mich nun bemühen, den newsletter immer zu bestätigen. was hältst du von der monentanen entwicklung der preise ? real oder blase ? du hast ja die heutigen goldpreise in der übersicht. die unze gold zu 962,75 € !!
was hältst du von einem unzenpreis für einen 2010 krügerrand von 501,01 €!! zum heutigen bestelldatum ?? verlockend, oder ?
oder statt " volksunze " zu 15,90 € wie im forum beschrieben den maple leaf für 8,75 € ? schreib mal deine meinung drüber,
mfg methusalem
--------------------------------------------------------------------------------

Re: Forum soll lebendig werden: Bonusaktion
von Cusco am Mi Mai 12, 2010 10:48 am

Zitat:
methusalem53 hat geschrieben:
hallo,
das mit der bestätigungsmail ist durchaus möglich. mein pc ist letztes jahr 2-mal für tage abgeraucht und wurde durch zeitmangel erst tage später von meinem sohn wieder zum laufen gebracht. werde mich nun bemühen, den newsletter immer zu bestätigen. was hältst du von der monentanen entwicklung der preise ? real oder blase ? du hast ja die heutigen goldpreise in der übersicht. die unze gold zu 962,75 € !

Hmm, so wie es aussieht haben wir bald eine Inflation wenn die EZB tatsächlich den Banknoten-Drucker anwirft, fragt sich nur in welchen Umfang. Und mit der Inflation sinkt der Wert der Euro-Währung im Vergleich zum USD womit der Goldpreis in Euro steigen wird. Zusammenfassung um so mehr Euro-Banknoten gedruckt werden umso höher wird der Unzenpreis in Euro egal ob Gold, Silber oder Platin steigen.

Zitat:
was hältst du von einem unzenpreis für einen 2010 krügerrand von 501,01 €!! zum heutigen bestelldatum ?? verlockend, oder ?
oder statt " volksunze " zu 15,90 € wie im forum beschrieben den maple leaf für 8,75 € ? schreib mal deine meinung drüber,
mfg methusalem

Verlockend wäre das Schon, nur dürfte das nicht möglich sein.
Cusco
Webmaster
--------------------------------------------------------------------------------

von methusalem53 am Mi Mai 12, 2010 11:02 am

hey,
was heißt nicht möglich. habe gerade bestellt. warte noch auf die bestätigung. dann schaun ma mal. auf gut bayrisch.
mfg methusalem

methusalem53
-------------------------------------------------------------------------------

von Cusco am Mi Mai 12, 2010 11:09 am

Zitat:
hey,
was heißt nicht möglich. habe gerade bestellt. warte noch auf die bestätigung. dann schaun ma mal. auf gut bayrisch.
mfg methusalem

Darf ich Fragen Wo? Gold zum Preis von unter 970 Euro die Unze, gibt es nur bei eBay und das auch nur bei Betrügern (War irgendwann in den Letzten Wochen Thema bei Galileo). Kein Mensch verkauft Gold unter dem aktuellen Goldpreis

Hinweis: Ich habe das Thema von der Ankündigung geteilt.
Cusco
Webmaster

Re: Thema geteilt: Günstige Edelmetalle
von methusalem53 am Mi Mai 12, 2010 10:52 pm

hallo cusco,
da sich die seite der fa. sehr gut ansah und die beschreibung ihrer fa. und ihrer langjährigen verkaufserfahrung usw., usw.
habe ich mal von den " billigen " münzen einen schwung bestellt. da ich aber realist bin und mich top-preise nicht blenden können, habe ich gleichzeitig bei meinem bruder in einem spezialforum eine anfrage über die seriösität der firma einstellen lassen. und siehe da, dieses forum warnt davor, hier etwas zu überweisen. auch in ihrem forum kam die gleiche antwort auf meine frage. ich wollte es halt genau wissen
was das für ein linkfuß ist. vermutlich dürfen in diesem forum keine namen genannt werden, aber man kann vor dem kauf bei der firma " gold- versandhandel.com " warnen. diese firma existiert nicht mehr. es werden die internetseiten samt abbildung des geschäftshauses ab-
gebildet und benutzt. jedoch wohnen dort andere leute, die mit dem versandhandel nichts zu tun haben. die polizei ermittelt bereits.
da ich jedoch eine bestellung aufgegeben habe, diesen betrag jedoch nicht überweisen werde, warte ich mal ab, was als nächstes für eine mail von dieser fa. bei mir ankommt. man kann aber auf alle fälle andere ehrliche sammler davor warnen. mfg methusalemmethusalem53

von Cusco am Do Mai 13, 2010 1:16 pm

Wie ich schon Sagte niemand verkauft Gold zum halben Goldwert, denn niemand hat etwas zu Verschenken Selbst die Edelmetall-Scheideanstalten kaufen nur etwas unterm Goldpreis an, womit sie die Schmelzkosten + Gewinn reinholen, da sie wieder zum Goldpreis+ verkaufen. Und auf das Aussehen der Webseite einer Firma darf man sich nicht blenden lassen, das einzige was Zählt sind die Preise die von der Firma angeboten werden. Ich habe lieber eine Webseite die das Nötigste enthält, dabei aber gute Preise bietet, da z. B. wegen der mageren Webseite die Nebenkosten geringer sind, als andersrum.

Zitat:
es werden die internetseiten samt abbildung des geschäftshauses ab-
gebildet und benutzt.

Hast du vielleicht solche Bilder und könntest du die hier Ins Forum stellen als Warnung?
Ich kenne den Fall zwar nicht aber Ich würde mich nicht Wunder wenn die nochmal das selbe abziehen nur unter einer anderen URL.
Cusco
Webmaster

von methusalem53 am Do Mai 13, 2010 9:38 pm

hallo cuso,
geh mal auf http://www.gold-versandhandel.com , dann kannst du dir alles anschauen.im forum meines bruders schriebt einer, das die domän in rumänien angemeldet ist. da ich mich nicht auskenne mit dem pc, gehe ich davon aus das das stimmt. diese seite bezieht sich auch auf bullion-investor.de. dort wird also auch gewarnt. viel spaß beim durchschauen, mfg und gute nacht methusalemmethusalem53

von Cusco am Do Mai 13, 2010 10:27 pm

Zitat:
hallo cuso,
geh mal auf http://www.gold-versandhandel.com , dann kannst du dir alles anschauen.im forum meines bruders schriebt einer, das die domän in rumänien angemeldet ist. da ich mich nicht auskenne mit dem pc, gehe ich davon aus das das stimmt. diese seite bezieht sich auch auf bullion-investor.de. dort wird also auch gewarnt. viel spaß beim durchschauen, mfg und gute nacht methusalem

Ich habe mir die Seite angesehen und sage Finger weg, das geht nicht mit rechten Dingen zu. Zuerst bietet er 1/2 Unze 100 Euro Fußball für 463,20 an, dann 1 Unze (doppelt so viel Gold) Krügerrand und Philharmoniker für 501,0x Euro. Und das bei einen Aktuellen Unzenpreis von 985 Euro. Selbst eine 1/2 Unze Gold ist allein schon 492 Euro Wert nach aktuellen Stand. Ich kann mir dass nur so erklären das der Anbieter die Preise seit Jahren nicht mehr gepflegt, bzw. nicht auf den Stand der Zeit ist. Ich habe mal Vergleichsbilder geschossen und würde nicht dort kaufen, denn zu diesen Preisen kann er gleich alle seine Goldmünzen schnell an die Scheideanstalt abgeben, aber warum macht er das nicht?

Cusco
Webmaster

von methusalem53 am Fr Mai 14, 2010 3:40 pm

hey cusco,
ich hoffe nur das genügend leute deine seiten lesen und andere davor warnen. normale und langjährige sammler werden ja darauf nicht herein fallen. normalerweise sollte eigentlich jeder bei genauerem lesen der seiten merken das hier was nicht stimmt. aber es gibt ja auch bestimmt leute, die vielleicht jetzt durch den " goldboom " meinen, auch noch schnell auf den zug aufspringen zu müssen und die könnten eventuell vor einen fehler gewarnt werden. man will ja niemanden ins offene messer laufen lassen. werde dich auf dem laufendem halten, was noch bei meiner bestellung heraus kommt. meine bestell-ip-adresse wurde schon von seiten der "goldverkäufer" überprüft !! werde dann bei geledenheit die polizei informieren und eine anzeige wegen betruges erstatten. solche art von menschen kann ich auf den tod nicht ausstehen, mfg methusalem

methusalem53

von methusalem53 am Fr Mai 14, 2010 4:50 pm

hallo cusco,
und gleich noch eine goldseite von meinen "lieblingen". diesmal http://www.gold-erwerben.com !! unverschämtheit siegt anscheinend !!
warnung an alle!! mfg methusalem
methusalem53

von Cusco am Fr Mai 14, 2010 5:54 pm

Zitat:
hallo cusco,
und gleich noch eine goldseite von meinen "lieblingen". diesmal http://www.gold-erwerben.com !! unverschämtheit siegt anscheinend !!
warnung an alle!! mfg methusalem

Das ist doch die selbe Seite nur andere Überschrift aber gleiches Aussehen, das Impressum ist auf http://www.gold-versandhandel.com verlinkt.

Hinweis: Ich habe nochmal den Themen-Titel überarbeitet, nicht das jemand den Links nachgeht ohne das Thema zu lesen und dann darauf rein fällt.

Cusco
Webmaster
-------------------------------------------------------------------------------

Re: Thema geteilt: Günstige Edelmetalle? - Vorsicht
von Cusco am Di Jun 01, 2010 12:39 pm

Ich bin heute fast durch Zufall auf eine Seite zum Thema gestoßen Warnung vor dubiosen Goldhändlern. Dort werden ein paar Seiten aufgezeigt.

BeitragVerfasst: Mo 12. Jul 2010, 00:26 
Hilfeservice

Hinweis: Im vorherigen Beitrag sind die Links deaktiviert, hier nochmal ein wichtiger Link Warnung vor dubiosen Goldhändlern

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde