Goldsammler Infoportal

Münzsammler-Forum

Kostenloses Münzen-Sammler-Forum für alle privaten Sammler von Münzen und Kapitalanleger in Edelmetalle. Jeder Besucher kann sich Anonym registrieren um das Sammler-Forum voll zu nutzen. Hinweis: Nutzer mit 0 Beiträgen werden regelmäßig gelöscht.
Aktuelle Zeit: Mi 28. Jun 2017, 20:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Goldpreis in USDGoldpreis in Euro zu 1 UnzeGoldpreis in Euro zu 1KgAllgemeine Regeln und Anleitungen
Hier im Goldforum alles über das Edelmetall Gold zum Beispiel Preis-Verhalten und anderen Diskussionen über Gold als Edelmetall wie verschiedene Goldmünzen, Goldbarren oder Goldschrott. Das Goldforum ist für Kapitalanleger und Sammler oder ähnlichen gleichermaßen bestimmt.

Hier befinden sich die Aktuellen Goldpreise in USD zu 1 Unze und in Euro für 1-Kg / 1000g, der Goldpreis für 1 Unze in Euro befindet sich oberhalb der Seite.
Tipp: Goldmünzen und Barren Auktionen

Neues Münzenforum 2015, hier lesen und schreiben

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verkauf von Goldmünzen
BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 00:10 
Fragensteller

Ich habe mehrere Goldmünzen und würde gerne wissen ob und wann der richtige Zeitpunckt ist um zu verkaufen.
Momentan ist der Goldpreis ja wieder auf einem Hoch 8-) Ist es möglich das der Goldpreis pro Unze auch wieder auf ~500€ wieder zurück sinkt???
Übrigens Cusco kannst du mir das einstellen das ich auch Private Nachrichten schreiben und versenden kann wäre nett von dir.
Gruss

Betreff des Beitrags: Re: Verkauf von Goldmünzen
BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 15:56 
Hilfeservice

thomas hat geschrieben:
Ich habe mehrere Goldmünzen und würde gerne wissen ob und wann der richtige Zeitpunckt ist um zu verkaufen.
Momentan ist der Goldpreis ja wieder auf einem Hoch 8-) Ist es möglich das der Goldpreis pro Unze auch wieder auf ~500€ wieder zurück sinkt???

Ich habe das Gefühl das die Kurskorrektur von Gold jetzt ein ende hat und die Preis wieder langsam weiter steigen, zumal fast feststeht das die FED 600 Milliarden neue Dollars drucken will, was zur Inflation des US-Dollars führen wird. China will auch immer mehr Gold kaufen was ebenfalls auf Preisanstiege hindeutet. Es könnte aber auch passieren das Gold wieder sinkt je nach Laune der Banken / Großinvestoren oder Länder die z. B. versuchen den Goldpreis zu drücken. Wirklich treffsichere Prognosen können eigentlich nicht abgegeben werden.

thomas hat geschrieben:
Übrigens Cusco kannst du mir das einstellen das ich auch Private Nachrichten schreiben und versenden kann wäre nett von dir.
Gruss

Das lag an der Globalen Einstellung für "Neu Registrierte Benutzer", welche ich jetzt geändert habe, nun müsste jeder reg. User PNs schreiben und lesen können.

BeitragVerfasst: So 5. Aug 2012, 19:52 
thomas hat geschrieben:

Hallo!
Was hast Du denn für Goldmünzen? Ich bin an verschiedenen Goldmünzen interessiert.

Gruß JUK

BeitragVerfasst: So 22. Sep 2013, 11:38 
Superhilfe

Das mit dem richtigen Zeitpunkt ist so eine Sache.
Wenn Du Gold oder Goldmünzen verkaufen willst, dann solltest Du einen hohen Goldpreis abwarten. Wenn Du aber Goldmünzen verkaufen willst und Gold oder Goldbarren dafür kaufen willst, dann ist der Zeitpunkt egal. Dann wäre es evt. sogar sinnvoll beim geringem Goldpreis zu kaufen und zu verkaufen.

BeitragVerfasst: Mi 30. Apr 2014, 20:41 
Anfänger

Neben dme richigen Zeitpunkt ist es auch wichtig den passenden Anbieter zu finden. Es bringt ja nichts zu einem vermeintlich guten Börsenkurs verkaufen zu können, wennn der Ankäufer versucht einen über den Leisten zu ziehen. Was ist ganz interessant finde im Netz gibt es eigentlicvh zu jedem Bereich Vergleichsbörsen, doch schaue im im goldbreich finde ich nur dieses Portal, welches im Grunde genommen gute Informationen bietet, aber auf der anderen Seite doch sehr lückehaft ist. Zumindest für die erste grobe Information aber sehr interessant.

BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2014, 15:31 
Fragensteller

Es ist sicherlich nicht immer einfach den am besten geeigneten Anbieter zu finden, welcher auch den aktuellen Kurs zum Ankauf beachtet. Lange habe ich im Internet gesucht bis ich das hier gefunden habe, was mir bereits beim errechnen des aktuellen Goldkurses geholfen hat.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde