Goldsammler Infoportal

Münzsammler-Forum

Kostenloses Münzen-Sammler-Forum für alle privaten Sammler von Münzen und Kapitalanleger in Edelmetalle. Jeder Besucher kann sich Anonym registrieren um das Sammler-Forum voll zu nutzen. Hinweis: Nutzer mit 0 Beiträgen werden regelmäßig gelöscht.
Aktuelle Zeit: Fr 15. Dez 2017, 13:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Goldpreis in USDGoldpreis in Euro zu 1 UnzeGoldpreis in Euro zu 1KgAllgemeine Regeln und Anleitungen
Hier im Goldforum alles über das Edelmetall Gold zum Beispiel Preis-Verhalten und anderen Diskussionen über Gold als Edelmetall wie verschiedene Goldmünzen, Goldbarren oder Goldschrott. Das Goldforum ist für Kapitalanleger und Sammler oder ähnlichen gleichermaßen bestimmt.

Hier befinden sich die Aktuellen Goldpreise in USD zu 1 Unze und in Euro für 1-Kg / 1000g, der Goldpreis für 1 Unze in Euro befindet sich oberhalb der Seite.
Tipp: Goldmünzen und Barren Auktionen

Neues Münzenforum 2015, hier lesen und schreiben

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Goldmünze für Reiche
BeitragVerfasst: So 11. Jul 2010, 11:40 
http://www.youtube.com/user/NTDde#p/u/14/MkP7ZiVcCNA

Hier ist die größte Goldmünze der Welt

Betreff des Beitrags: Re: Goldmünze für Reiche
BeitragVerfasst: So 11. Jul 2010, 15:34 
Hilfeservice

Gast hat geschrieben:
http://www.youtube.com/user/NTDde#p/u/14/MkP7ZiVcCNA

Hier ist die größte Goldmünze der Welt

Über Sinn und Zweck solcher Münzen kann man streiten und 3,2 Mio wofür der 1 Mio CAD Maple Leaf (100Kg) wegging ist gerade mal 200,000 Euro über Goldwert nach heutigen Stand, da hatte Österreich mit der 100,000 Euro Wiener Philharmoniker 1000 Unzen (31,1 Kg) 2004 Auflage 15 Stück, 2005 (1 Stück) auch Big Phil genannt, welche glaub ich für rund mehr als 2 Mio weg ging vergleichsweise mehr Glück/Erfolg.

Hinweis: Ich habe das Thema vom Gästebuch abgetrennt.

BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2010, 21:13 
Was ich nicht so richtig verstehe ist das der Goldpreis seit 2002 um mehr als 1000 % gestiegen sein soll aber wenn ich verkaufen will das nur der Tagesgoldpreis geboten wird ! Auf eine Antwort freut sich axel.balzereit@freenet.de

BeitragVerfasst: Do 5. Aug 2010, 16:49 
Hilfeservice

axelbalzereit hat geschrieben:
Was ich nicht so richtig verstehe ist das der Goldpreis seit 2002 um mehr als 1000 % gestiegen sein soll aber wenn ich verkaufen will das nur der Tagesgoldpreis geboten wird !

Der Goldpreis ist seit 2002 nur um ca. ~300% gestiegen, von Durchschnittlich 307 Euro (2002) auf 880 Euro Jahresdurchschnitt 2010 :arrow: http://www.goldsammler.eu/Boersenkurse/ ... _jahre.php

Und was gibt am verkauf zum Tagesgoldpreis auszusetzen? :| Das ist nun mal der aktuelle Wert von Gold! :!: Sammlerwerte über den Goldpreis gibt es nur selten, von den normalen Händler-Aufschlägen mal abgesehen.

Sicherheitshinweis: Gebe nie die Email-Adresse in einem Forum bekannt, sonst brauchst du dich über Spam-Emails von xxx nicht zu wundern. Auf Wunsch werde ich die Email aus dem Beitrag löschen. Die Email kannst Du bei der Forum-Registrierung angeben, dort ist sie relativ sicher.

BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 13:47 
Der Rekord wurde schon vor einiger Zeit durch die Perthmit mit dieser 1 Tonnen Goldmünze übertrumpft.

http://www.1tonnegoldcoin.com/

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde