Goldsammler Infoportal

Münzsammler-Forum

Kostenloses Münzen-Sammler-Forum für alle privaten Sammler von Münzen und Kapitalanleger in Edelmetalle. Jeder Besucher kann sich Anonym registrieren um das Sammler-Forum voll zu nutzen. Hinweis: Nutzer mit 0 Beiträgen werden regelmäßig gelöscht.
Aktuelle Zeit: Sa 19. Aug 2017, 01:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Goldpreis in USDGoldpreis in Euro zu 1 UnzeGoldpreis in Euro zu 1KgAllgemeine Regeln und Anleitungen
Hier im Goldforum alles über das Edelmetall Gold zum Beispiel Preis-Verhalten und anderen Diskussionen über Gold als Edelmetall wie verschiedene Goldmünzen, Goldbarren oder Goldschrott. Das Goldforum ist für Kapitalanleger und Sammler oder ähnlichen gleichermaßen bestimmt.

Hier befinden sich die Aktuellen Goldpreise in USD zu 1 Unze und in Euro für 1-Kg / 1000g, der Goldpreis für 1 Unze in Euro befindet sich oberhalb der Seite.
Tipp: Goldmünzen und Barren Auktionen

Neues Münzenforum 2015, hier lesen und schreiben



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2013, 21:39 
Offline
Fragensteller
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Feb 2013, 21:35
Beiträge: 1
Hallo ich hätte da mal eine frage ich habe mir eine goldkette mit Anhänger angeschaut und gefällt mir auch sehr, doch der Preis scheint mir etwas hoch für 66 gramm 585 möchte der gute Herr 3000 Euro Euro, ich verstehe er muss auch Geld verdienen doch ist es nicht etwas viel für die 66 gramm ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Preis
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2013, 05:40 
Offline
Hilfeservice
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Jul 2010, 05:04
Beiträge: 719
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
66 Gramm 585/1000 Gold sind 38,61 Gramm reines Gold und damit beträgt der Goldwert aktuell 1489 Euro, Der Händler verlangt also ca. den Doppelten Goldwert.

_________________
Wer Gold besitzt, hat immer Geld!
18.05.2015 Neues Münzenforum, bitte meldet euch dort an. Denn das Goldsammler-Forum wird selten Gepflegt / ist weniger Aktiv.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2013, 13:19 
Offline
Hilfeservice
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Okt 2012, 19:56
Beiträge: 588
bei Schmuck musst immer auch die Herstellung und so mit bezahlen.
Ich würde sagen so 25 % über Goldwert ist ok.
Aber der verlangt natürlich mit 3000 Euro zuviel

_________________
Gewinnen ist nicht immer das Beste, aber immer noch besser als Zweiter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2013, 16:41 
Benutzeravatar
Mal eine Frage, wie hoch wäre der Goldkurs für den heutigen Tage, bei dem Gewicht dieser Kette? lg


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2013, 07:57 
Offline
Hilfeservice
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Jul 2010, 05:04
Beiträge: 719
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
@goldmünzesel Oh Sorry den Account muss ich gestern versehentlich gelöscht haben :( :oops:
Bitte Melde dich nochmal an, denn eine Wiederherstellung des Accounts ist nicht möglich.

_________________
Wer Gold besitzt, hat immer Geld!
18.05.2015 Neues Münzenforum, bitte meldet euch dort an. Denn das Goldsammler-Forum wird selten Gepflegt / ist weniger Aktiv.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2013, 09:53 
Offline
Hilfeservice
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Okt 2012, 19:56
Beiträge: 588
1508,86 Euro wäre der reine Goldwert heute Stand 9 Uhr 52 Minuten

_________________
Gewinnen ist nicht immer das Beste, aber immer noch besser als Zweiter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 10:24 
Offline
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Apr 2013, 16:01
Beiträge: 7
das ist sehr sehr viel..
ich weiß nicht wie viel die verarbeitung und herstellung einer solchen kette kostet.
aber um die 1,5k? kann ich mir nicht vorstellen..

meiner meinung zu viel!

_________________
Gruß Square


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 11:38 
Offline
Hilfeservice
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Jul 2010, 05:04
Beiträge: 719
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Die 1500 Euro waren nur der Goldwert für die 38,x Gramm Gold,
Die Verarbeitungskosten der Kette sind da gar nicht mit drin :!: :mrgreen:

_________________
Wer Gold besitzt, hat immer Geld!
18.05.2015 Neues Münzenforum, bitte meldet euch dort an. Denn das Goldsammler-Forum wird selten Gepflegt / ist weniger Aktiv.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2013, 18:04 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 08:05
Beiträge: 42
Vielleicht kannst du ja auch vergleichen, also dir die Preise von ähnlichen Stücken bei anderen Händlern ansehen?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de