Goldsammler Infoportal

Münzsammler-Forum

Kostenloses Münzen-Sammler-Forum für alle privaten Sammler von Münzen und Kapitalanleger in Edelmetalle. Jeder Besucher kann sich Anonym registrieren um das Sammler-Forum voll zu nutzen. Hinweis: Nutzer mit 0 Beiträgen werden regelmäßig gelöscht.
Aktuelle Zeit: Di 21. Nov 2017, 09:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Goldpreis in USDGoldpreis in Euro zu 1 UnzeGoldpreis in Euro zu 1KgAllgemeine Regeln und Anleitungen
Hier im Goldforum alles über das Edelmetall Gold zum Beispiel Preis-Verhalten und anderen Diskussionen über Gold als Edelmetall wie verschiedene Goldmünzen, Goldbarren oder Goldschrott. Das Goldforum ist für Kapitalanleger und Sammler oder ähnlichen gleichermaßen bestimmt.

Hier befinden sich die Aktuellen Goldpreise in USD zu 1 Unze und in Euro für 1-Kg / 1000g, der Goldpreis für 1 Unze in Euro befindet sich oberhalb der Seite.
Tipp: Goldmünzen und Barren Auktionen

Neues Münzenforum 2015, hier lesen und schreiben

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eure Lieblinge bei Goldmünzen
BeitragVerfasst: Mi 7. Jul 2010, 21:16 
Hilfeservice

Hi,

mich persönlich und evtl. auch anderen im Gold-Forum wurde interessieren welche eure Lieblinge bei den Goldmünzen sind und warum?
Ihr könnt auch Unterteilen in Goldmünzen zur Kapitalanlage und/oder zum Sammeln oder anderen Einstufungen. :)

Ich persönlich Favorisiere keine Goldmünzen oder kaum, ich kaufe das was der Goldseite am dienlichsten ist in Bezug auf neue Bilder erstellen um bessere Informationen liefern zu können, aber trotzdem finde ich die Serie mit jährlich unterschiedlichen Motiven wie der Kangaroo oder China Panda immer noch am besten.

Betreff des Beitrags: Re: Eure Lieblinge bei Goldmünzen
BeitragVerfasst: Sa 24. Jul 2010, 17:08 
Meine Lieblinge sind die 100 Goldeuros , ein schönes Sammelgebiet und der Horizont wird auch erweitert.
Habe mir schon diverse Weltkulturerbe-Städte deshalb angesehen.

BeitragVerfasst: So 8. Aug 2010, 15:46 
Ganz klar Krügerrand und Wiener Philharmoniker

BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2010, 09:45 
Von den "Klassikern" ist mir der Philharmoniker am liebsten. Ansonsten finde ich die australische Lunar-Serie sehr schön. Ist halt idR ein bisschen teurer.

BeitragVerfasst: Do 19. Aug 2010, 09:55 
Ebenso Krügerrand - find ich einfach klasse!
Gold,pures Gold :lol:

BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2010, 11:17 
Das australische Nugget: Ich liebe die Motive!

BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2010, 12:43 
Schaut Euch einmal die Österreichischen KRONEN DER HABSBURGER an. :D

BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2010, 19:34 
Hilfeservice

Gast hat geschrieben:
Schaut Euch einmal die Österreichischen KRONEN DER HABSBURGER an. :D

Hier ein Link dazu :arrow: Kronen der Habsburger von der Münze Österreich.

BeitragVerfasst: Fr 5. Nov 2010, 20:20 
Hallo Zusammen,
ich habe gerade 511,39 € für die 100 Euro Goldmünze 2010 (Würzburg) bezahlt (25.10.2010 incl. Versand).
Nun bin ich bei euch auf die - Kronen der Habsburger - gestossen und sehe, daß die Münze Österreich für die Münze Stephanskrone von Ungarn, von 2010, 615,- € aufruft.
Ist da schon (unverschähmter) Reibach draufgeschlagen oder ist das der offizielle Erstausgabepreis, den auch ein Abonent bezahlt, wegen PP, 30.000 tsder Auflage etc..
Zahle ungerne zu viel, deshalb bitte ich mal Expertenwissen.

BeitragVerfasst: So 7. Nov 2010, 20:22 
Hilfeservice

Gast hat geschrieben:
Hallo Zusammen,
ich habe gerade 511,39 € für die 100 Euro Goldmünze 2010 (Würzburg) bezahlt (25.10.2010 incl. Versand).
Nun bin ich bei euch auf die - Kronen der Habsburger - gestossen und sehe, daß die Münze Österreich für die Münze Stephanskrone von Ungarn, von 2010, 615,- € aufruft.
Ist da schon (unverschähmter) Reibach draufgeschlagen oder ist das der offizielle Erstausgabepreis, den auch ein Abonent bezahlt, wegen PP, 30.000 tsder Auflage etc..
Zahle ungerne zu viel, deshalb bitte ich mal Expertenwissen.

Deutschland ist halt meines Wissens nach das Land mit dem günstigsten Aufschlägen in Bezug auf Goldmünzen, der Aufschlag beträgt nur 25 Euro für die 100 Euro Münzen. Die Münzen aus z. B. Österreich holt man sich besser bei eBay, dort bekommt man sie knapp über oder zum Goldpreis. Für die 50 Euro Theodor Billroth (10g) habe ich 312 Euro+ Versand bei damaligen 311 Euro Goldwert bezahlt, einer meiner besten Käufe. :) Ich schätze bei der Habsburger 2010 braucht man auch nur 1/2 bis 1 Jahr warten und schon bekommt man sie zum deutlich günstiger, nur nicht bei der Münze Österreich der Ausgabestelle.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde