Goldsammler Infoportal

Münzsammler-Forum

Kostenloses Münzen-Sammler-Forum für alle privaten Sammler von Münzen und Kapitalanleger in Edelmetalle. Jeder Besucher kann sich Anonym registrieren um das Sammler-Forum voll zu nutzen. Hinweis: Nutzer mit 0 Beiträgen werden regelmäßig gelöscht.
Aktuelle Zeit: Do 22. Jun 2017, 21:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Allgemeine Regeln und Anleitungen
Münzen sammeln allgemein, hier sind auch Themen über Münzen erlaubt die nicht aus Edelmetall bestehen, wie Euromünzen, Oder Münzen vor der Eurowährung, wie DM oder Schilling.

Neues Münzenforum 2015, hier lesen und schreiben

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2011, 12:08 
Hilfeservice

Hi,

hier können Kuriose/Seltsame oder Betrügerische Auktionen von eBay, anderen Auktionshäusern oder Händlern zum Thema Münzen, Edelmetalle gepostet und Diskutiert werden :mrgreen:

Bild
Lunar II. Silber Drache zu 1 Unze 2012
Ich fange auch gleich an z. B. sind über 73 Euro nicht viel zu Viel bei einen Unzenpreis von ~26 Euro, dass ist fast der 3 Fache Silberwert? Aktuell wurde aber trotzdem 9 von 10 Stück verkauft :!: Also ich würde darauf nicht eingehen, Lunar mit Sammlerwert hin und her (In Australien angeblich umgerechnet bis zu 100 Euro), ich schätze in 1-3 Jahren hat sich der Sammlerwert fast in Nichts aufgelöst. (Am 24.09.2011 um 12:40 Uhr hinzugefügt)

BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2012, 21:17 
Junges Mitglied

Kennt ihr Keine Auktionen?

BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2012, 21:18 
Mitglied

Hallo,
der Lunar Drache 2012 wurde auch bei uns in der Sparkasse angeboten. Am ersten Tag sollte er 36,90 Euro kosten. Da will man doch eine Nacht drüber schlafen. Zwei Tage überlegt, zur Sparkasse gefahren und siehe da, der Preis lag bereits bei 65,70 Euro.
Das war mir dann doch zu teuer. Aber der Preis war noch nicht das Ende der Fahnenstange. Zum Schluß wurden 82,- Euro aufge-rufen.
Das ist doch die Geldvermehrung überhaupt, oder? Man bekommt sie jetzt aber auch schon für um die 60,- Euro. Ob der Preis allerdings runtergeht wie Cusko meint, bezweifle ich allerdings. Ältere Lunars kosten das auch schon und der Preis ist im Laufe der Zeit auch nicht gefallen. Vor 2 Jahren bekam man die alle billiger, auch die Kookaburras und die Kangaroos. Aber seit dem Silberran sieht das alles anders aus. Trotz relativ niedrigem Unzenpreis sind die bekannten Silbermünzen sehr schwer zu einem vernünftigen Preis geringfügig über dem Unzenpreis zu bekommen. Wer natürlich in bestimmten Foren rumkurvt kann eventuell gegen Deutsche Euro Gedenkmünzen tauschen und wer die bei der Bank für 10,- Euro gekauft hat, hat eine gute Tauschbasis. Versuchts doch mal, LG methusalem

BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2012, 21:40 
Hilfeservice

In der oben genannten Auktion wurde der Preis inzwischen auf 68,88 Euro gesenkt, mich wundert aber das die Auktion noch aktiv ist. Und bei meinen Händler kostet die Lunar II. 1$ (Maus) 1 Unze Silbermünze aktuell 35,45 Euro also ca 10 Euro über den Unzen-Preis und es ist aber noch gar nicht lange her wo eine Lunar noch für ~32 Euro bei diesen Händler zu bekommen war, ich weiß aber leider den Jahrgang nicht mehr. Für einen China Panda 2012 werden aktuell auch 34,50 Euro verlangt.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde