Nachrichten Gold, Silber, Platin

Empfehlung für: ...ws-edelmetalle.php?nachricht=155-fuer-schlaue-anleger-silberkunst
Titel: Für schlaue Anleger: Silberkunst

[Verzeichnis der Wochen-Nachrichten der Edelmetallpreise]

Für schlaue Anleger: Silberkunst

Edelmetall-News / Nachrichten über Edelmetallpreise29.01.2013: München (silberinfo) - Den Herausforderungen des aktuellen Marktumfelds tritt der Anbieter art4u jetzt mit einem neuen Konzept entgegen. Silbertafeln sollen die Vorteile von Kunstinvestments mit dem Potenzial eines klassischen Edelmetallinvestments kombinieren.

Bundeskanzlerin Merkel schmiedet immer noch neuere Rettungspläne für Griechenland. Bis 2022 bekommen die Griechen im jüngsten Entwurf Zeit, ihre Sparziele in die Realität umzusetzen - viel Raum für neue Markteinbrüche und milliardenschwere Rettungspakete. Die deutschen Anleger stehen derweil vor der Qual der Wahl: "Wo ist mein Geld noch sicher?", scheint dabei die am häufigsten gestellte Frage zu sein. Der neueste Trend, um den Problemen unseres maroden Finanzsystems entgegenzutreten, heißt Silberkunst.

Kunst aus Edelmetallen, so das Credo, könne zwei völlig unabhängige Wertkomponenten miteinander kombinieren. Zum einen wäre da der künstlerische Wert: Für bekannte Namen, limitierte Auflagen oder gar Unikate liefern sich die Anleger schon seit Jahren in den großen Auktionshäusern stetig steigende Bietgefechte. Eine mögliche Inflation und der erneuter Verfall des Währungssystems sitzen ihnen im Nacken. Genau diese Faktoren drängen gleichzeitig auch viele Investoren in Edelmetalle. Das ist der zweite Ansatzpunkt der Edelmetallkunst:

"Das aktuelle Marktumfeld bietet ideale Voraussetzung für eine Anlage in Silberkunst. Sie kombiniert die Vorteile einer risikoarmen Geldanlage in Edelmetalle mit dem Charme der Kunst und damit zusätzlichem Wertsteigerungspotential", meint Josef Kitzberger von art4u. Der Kunstexperte ist erst vor kurzem mit einem neuen Produkt auf den Markt gegangen. Kunsttafeln heißt das Konzept. Dahinter verbergen sich ein Kilo schwere quadratische Silberplatten, die vom bekannten Künstler Wolfgang Lamché mit den Motiven der zwölf Tierkreiszeichen veredelt worden sind. Ob Widder, Stier, Steinbock oder Löwe - hier soll jeder Anleger das passende Produkt zu seinem Charakter finden. Gegossen in 999 Feinsilber und limitiert auf eine Auflage von maximal 250 Stück bieten die neuartigen Kunsttafeln auch weitere Vorteile: Anders als herkömmliche Silberbarren mit einem Mehrwertsteuersatz von 19 Prozent, sind in Deutschland die hochwertigen Kunstwerke nur mit 7 Prozent zu versteuern.

Das Interesse der Investoren scheint jedenfalls groß zu sein: Auf der Webseite des Anbieters, www.art-4u.eu, finden sich neben den Kunsttafeln auch zahlreiche andere Skulpturen und Objekte aus Silber. So z. B. eine Replik der „Saliera“ vom italienischen Künstler Benvenuto Cellini aus über 3 kg Sterling Silber. Ein interessantes Konzept, das sicherlich schnell viele Anhänger finden wird.

Kunsttafeln Tierkreiszeichen
Kunsttafeln „Tierkreiszeichen“ von Wolfgang Lamché:

Replik Saliera von Benvenuto Cellini
Replik „Saliera“ von Benvenuto Cellini


Kommentar-Bereich

Hier kann zum Artikel Für schlaue Anleger: Silberkunst anonym von euch über einen Nick-Namen Fragen gestellt, Antworten auf Fragen, Vorschläge unterbreitet, Ergänzungen, Kritiken oder ähnlichen Kommentare geschrieben werden.

Es wurde noch kein Kommentar geschrieben, verfasse doch den ersten ...

Kommentar-Übersicht


Edelmetall Wochen-News Vom
Edelmetallpreise 04.01.2013 bis 11.01.2013 im Januar 2013 gestiegen 12. Januar 2013
Edelmetallpreise 11.01.2013 bis 18.01.2013 im Januar 2013 gestiegen 20. Januar 2013
Edelmetallpreise 18.01.2013 bis 25.01.2013 im Januar 2013 gesunken 26. Januar 2013
Edelmetallpreise 25.01.2013 bis 01.02.2013 Februar 2013 gesunken 2. Februar 2013
Edelmetallpreise 01.02.2013 bis 08.02.2013 Februar 2013 stärker 9. Februar 2013
Email-Newsletter wurde eingestellt 9. Februar 2013

Dauer der Suche: 0,00079 Sekunden

[Übersicht der Wochen-Nachrichten der Edelmetallpreise]

Edelmetall-News Spezial V1.10 vom 11. April 2010 by www.goldsammler.eu

Edelmetalle, Münzen und Briefmarken
Münzauktionen über Münzen und Barren aus Gold und Silber
Online Verwaltung für Münzen und Edelmetalle

nach oben Nach oben springen
Inhaltsverzeichnis dieser Goldseite
Impressum und Haftungsausschluss von Goldsammler.eu
User online