Nachrichten Gold, Silber, Platin

Empfehlung für: ...//www.goldsammler.eu/aktuelle_goldkurse/kurznews.php?ksuche=markt
Titel: Nachrichten Suche nach "Markt" (11)

Nachrichten Suche nach "Markt" (11)

Goldsammler.eu

Hier befinden sich viele Kurznews (269) der Edelmetallpreise von Gold, Silber, Platin und Palladium seit dem 3. Dezember 2010 bis zum 26.01.2014 20:09 Uhr (1150 Tage / 164 Wochen), welche bei Twitter.com von User Goldsammler (Webmaster dieser Goldseite und Twitter-Benutzer) verfasst wurden und gerne von Euch verfolgt (Follower) werden würde. Außerdem wurden Tweets / Kurznews von anderen Twittern übernommen und dessen Twitternamen in der Spalte Quelle als verlinkte Quelle zu Twitter.com angegeben.

RSS-Feed der Edelmetall-Kurznews zum kostenlosen abonnieren. Und hier vom wöchentlichen Newsletter ebenfalls kostenlos.

Diese 11. Seite der Edelmetallnews enthält Einträge mit einem angeforderten Zeitraum vom 16. April 2013 20:27 Uhr bis 26. Januar 2014 20:09 Uhr.

Von Bis
Quelle Und-Suche

Die Wortsuche sucht nach ganzen Wörtern oder dem Ende eines Wortes. So wird unter dem Suchwort 'Preis' die Wörter 'Preis', 'Goldpreis' oder 'Silberpreis' gefunden und unter 'Gold', 'Gold' oder 'Altgold' aber nicht 'Goldpreis'. Außerdem befinden sich versteckte Schlüsselwörter in den Kurztexten, die ggf. nicht gezeigt werden aber die Suche vereinfachen sollen.

Häufigsten Schlüsseworter in den Nachrichten von A-Z:
[Aktiencheck] [Allzeithoch] [Anleger] [Banken] [Boerse] [Bullion] [CHF] [China] [Dollar] [Edelmetall] [Eur] [Experten] [Ezb] [Feinunze] [Finanznachrichten] [Godmode] [Gold] [Gramm] [Handel] [Inflation] [Investor] [Jahr] [Januar] [Kurs] [Letzten] [Marke] [Markt] [Neue] [Newsletter] [Online] [Palladium] [Platin] [Preis] [Prozent] [Rekord] [Rohstoffe] [Schuldenkrise] [Silber] [Stock] [Trader] [USA] [USD] [Unze] [Vergleich] [Video] [Wallstreet]

Kurznews-Index News-Startseite Seite: 11 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Zeit Quelle Nachrichten / Kurznews über Edelmetalle

26.01.2014 20:09
Januar 2014

Goldsammler

Neues Goldsammler-Forum für Private Kauf-Anzeigen und Verkauf-Anzeigen von Münzen und Edelmetallen der Numismatik allgemein. Marktplatz für Numismatiker!

27.11.2013 20:14

Goldsammler

Der Webmaster findet aktuell keine Zeit um neue Kurz-Nachrichten zu erstellen ich bitte dass zu Entschuldigen. Es werden aber Aktuell im Forum Nachrichten von hbss geschrieben die im Forum Wirtschaft, Börse und den Edelmetall-Markt erscheinen, die Links zu den Neusten Nachrichten befinden sich über diesen Nachrichten-Blog. Mit einer Anmeldung im Forum können Sie die Nachrichten Kommentieren/Diskutieren, aber auch selbst Nachrichten über den Edelmetall-Markt erstellen.

10.10.2013 20:46

Goldreporter

Indischer Goldmarkt droht auszutrocknen
In Indien steigt das Aufgeld beim Golderwerb auf bis zu 50 Dollar pro Unze. Die Importe decken nur noch 10 Prozent der indischen Goldnachfrage. Goldmünzen sind Mangelware.
 Quelle:  Goldreporter.de

03.10.2013 19:26

Goldreporter

Über Dubai laufen mittlerweile 25 Prozent des physischen Goldhandels
Die steigende Bedeutung des asiatischen Wirtschaftsraumes für den Goldmarkt stärkt das Goldhandelszentrum in den Vereinigten Arabischen Emiraten.
 Quelle:  Goldreporter.de

11.09.2013 21:12

Goldreporter

Steigender Goldpreis, trotz schwächerer Goldnachfrage
Schwache Importzahlen aus Indien bestätigen einmal mehr einen deutlichen Rückgang der weltweiten Goldnachfrage im vergangenen August. Dass der Goldpreis dennoch stieg, verdeutlicht den Einfluss großer Terminmarkt-Player.
 Quelle:  Goldreporter.de

22.08.2013 19:48
August 2013

Goldsammler

Fed gibt kein Signal für Ende der Geldschwemme
Der Fed hat die lange erwarteten Protokolle der Zinssitzung Ende Juli veröffentlicht. Ein Zeitplan für das Ende der milliardenschweren Anleihekäufe war darin aber nicht enthalten die Märkte reagieren enttäuscht.
 Quelle:  Handelsblatt.com

02.08.2013 18:28

Goldreporter

Londoner Goldmarkt: Kurseinbruch war von hohen Umsätzen begleitet
Die Umsätze am Londoner Goldmarkt erreichten im Juni ein 12-Jahres-Hoch. Das hohe Transfervolumen war begleitet vom schärfsten Goldpreis-Rückgang seit 1972.
 Quelle:  Goldreporter.de

15.07.2013 17:58

Goldsammler

Marktbericht KW 29: Goldpreis setzt Erholung fort - Die Stunde der Wahrheit für Ben Bernanke
Noch liegen viele Schritte vor einem richtigen Comeback, doch der Goldpreis kämpft sich vorsichtig zurück zu alter Stärke - am Freitagabend ging das gelbe Metall mit einem Preis von 984 Euro oder 1285 US-Dollar aus dem Handel, ein Angriff auf die psychologisch wichtigen Marken von 1000 Euro und 1300 US-Dollar wird für die neue Woche erwartet. Seit dem Tiefpunkt bei 1180 US-Dollar hat sich der Goldpreis stückweise und in leichten Erholungswellen stabilisiert, Marktbeobachter sprechen von einer ausgedehnten Bodenbildung - und diese soll schon bald abgeschlossen sein.
 Quelle:  Mp-Edelmetalle.de

10.07.2013 18:10

Goldsammler

Fundamentaldaten: Warum der Goldpreis in den kommenden Jahren explodieren wird
Im Folgenden werden wir uns die Angebots- und Nachfragedaten des Goldmarkts vor dem Hintergrund des derzeit fallenden Goldpreises einmal genauer anschauen.
 Quelle:  Propagandafront.de

10.07.2013 13:58

Goldsammler

Platin statt Gold: neuer Trend?
Hegdefonds: gehebelt in den Markt

Hedgefonds wurden in den letzten dreißig Jahren zu wichtigen Marktteilnehmern. Ein entscheidendes Kriterium gegenüber anderen Fonds ist, dass die Hegde-Fonds „gehebelt“ arbeiten, d.h. sie nehmen Kredite auf. Das mutet im ersten Moment etwas paradox an: Wer Geld anlegen will, HAT Geld, warum sollte man dann Kredite aufnehmen? Das lohnt sich nur, wenn der Gewinn, der durch die Aufblähung des Anlagevolumens entsteht, deutlich größer ist als die Summe der zu zahlenden Zinsen.Ein Großteil der Hedgefonds sah Gold aus Krisenwährung und Inflationssprofiteur. Vielleicht sehen sie Gold auch immer noch, aber Hedgefonds sind auf das Momentum von Kapitalbewegungen angewiesen, schon Stillstand macht ein Asset unattraktiv denn die Zinsen müssen immer bezahlt werden.
 Quelle:  Gold-Super-Markt.de

09.07.2013 18:35
Juli 2013

Goldreporter

Banken vervierfachen Wetten auf steigenden Goldpreis
Anfang Juli haben US-Banken am Terminmarkt ihre Netto-Long-Positionen bei Gold noch einmal deutlich ausgebaut. Der gesamte Bankensektor steht im Futures-Handel an der COMEX jetzt auf der Long-Seite.  Quelle:  Goldreporter.de

28.06.2013 19:34

Goldreporter

Goldpreis-Crash: Das Goldverbot in den Köpfen
Der dramatische Einbruch des Goldpreises seit April hat Investoren aus dem Edelmetall getrieben. Nicht nur aus technischer Sicht wurde hier Schaden angerichtet. Der Papiergoldmarkt entwickelt ein unheimliches Eigenleben. Den Regierungen und westlichen Notenbanken kann es nur recht sein.  Quelle:  Goldreporter.de

24.06.2013 18:40

Goldsammler

Chinas Börsen brechen ein
Chinas Zentralbank will nicht mehr Finanzfeuerwehr spielen. Die Banken sollen mehr Disziplin zeigen. Die neuen Töne der Notenbanker wirken wie ein Schock. Die Börsen sacken dramatisch in den Keller. Peking. Chinas Aktienmärkte haben den schwersten Absturz seit fast vier Jahren erlebt. Ursache ist die Weigerung der Zentralbank, neues Geld in den Markt zu pumpen. Die Notenbanker wiesen die Sorgen über eine Kreditklemme zurück und betonten vielmehr, die Liquidität sei auf einem „vernünftigen Niveau“. Außerdem rief die Zentralbank die Banken auf, ihre Zahlungsfähigkeit besser zu steuern und auf Kreditrisiken zu achten.  Quelle:  Handelsblatt.com

12.06.2013 19:49

Goldreporter

Warum die Banken den Goldpreis manipulieren müssen
Immer wieder wird die Manipulation des Goldmarktes als Verschwörungstheorie abgetan. Vor allem weil die Eingriffe im Einzelfall schwer nachzuweisen sind. Aber mehr denn je haben die großen Banken ein vitales Interesse und den politischen Spielraum für gezielte Goldpreis-Manipulation.  Quelle:  Goldreporter.de

12.06.2013 10:15

Goldsammler

Fed warnt vor „unhaltbarer Blase am Aktien- und Anleihemarkt“
Warum hören die Märkte so aufmerksam zu, wenn Notenbanker sprechen? Weil Notenbanker eine besondere Macht haben: Altspekulant Andr Kostolany nannte sie einmal die „Diktatoren der Zinsen“. Erfahrene Börsianer wissen, welche gewaltige Macht die Notenbanken haben, denn die Höhe der Zinsen verteuert nicht nur die Kredite für die Realwirtschaft, sondern auch die Zinshöhe für „Wertpapierkredite“ ...  Quelle:  Gold-Super-Markt.de

30.05.2013 20:01
Mai 2013

Goldsammler

Rohstoffbörse Hong Kong schließt alle Gold- und Silber-Positionen
Am Sonnabend, dem 18. Mai 2013 veröffentlichte die Hong Konger Edelmetall- und Rohstoffbörse HKMEx auf ihrer Website die folgende Pressemitteilung.

„The Hong Kong Mercantile Exchange (HKMEx) announces today it has decided to voluntarily surrender the authorisation to provide automated trading services (“ATS”) granted by the Securities and Futures Commission (“the SFC”). With immediate effect, no new orders may be placed and all open positions will be financially settled at the settlement price determined by HKMEx and its designated clearinghouse ”

Übersetzt heißt das: „Die Hong Konger Handelsbörse kündigt heute an, dass sie freiwillig die durch die Securities and Futures Commission verliehene Lizenz, automatisierte Handelservices durchzuführen, aufgibt.
 Quelle:  Gold-Super-Markt.de

15.05.2013 21:13

Goldsammler

Das Ende der Sparergarantie - Wehr zahlt für Bankenrettungen?
Sparer besitzen kein Geld mehr, wenn es bei der Bank deponiert wird, sondern nur einen Zahlungsanspruch. Was wenn die Bank pleite geht?  Quelle:  Gold-Super-Markt.de

10.05.2013 12:01

Goldreporter

Peter Schiff: “Die Grundlagen für Gold waren nie besser”
Der bekannte US-amerikanische Finanzmarktkritiker Peter Schiff erkennt in der extrem negativen Stimmung gegenüber Gold und in der unveränderten US-Geldpolitik die Basis für eine Fortsetzung des Goldbullenmarktes. Die Kursentwicklung bei Gold innerhalb der vergangenen Monate war schwach. Dagegen stiegen die Aktienkurse. Dennoch oder gerade deshalb sieht Peter Schiff beste gute Aussichten für das Edelmetall.  Quelle:  Goldreporter.de

09.05.2013 05:55

Goldsammler

Goldabfluss aus den USA:
Die 72 Prozent des Goldbestands von JP Morgan verschwanden zwischen dem 19.04.13 und 22.04.2013. Hier mehr über die Zusammenhänge erfahren.  Quelle:  Gold-Super-Markt.de

02.05.2013 13:59

Goldsammler

Geheimtipps von Soros: Gold und Schokolade:
In unserem Goldmarktbericht dreht sich heute alles um Gold, Bitterschokolade, George Soros, die Aktienmärkte und Gold. Jetzt hier lesen!  Quelle:  Gold-Super-Markt.de

24.04.2013 14:12
April 2013

Goldsammler

3440 Tonnen Gold in zwei Tagen: Gold-Crash, oder nicht? Der Goldpreis und seine Abstürze in der Vergangenheit. Jetzt hier im Goldmarktbericht lesen!  Quelle:  Gold-Super-Markt.de

23.04.2013 08:54

Goldsammler

Goldabsturz und Nervosität an den Märkten: „Die Schlagzeilen letzte Woche beherrschte eindeutig der dramatische Goldausverkauf, der in dieser Heftigkeit einmalig war“, sagt Ole Hansen, Rohstoffexperte bei der Saxo Bank. Aber auch andere Rohstoffe hätten erhebliche Rückschläge erlitten.  Quelle:  Wallstreet-Online.de

20.04.2013 18:50

Goldreporter

Großinvestor Paulson bekräftigt Gold-Investment
Über den größten Gold-ETF ist John Paulson mit fast 3 Milliarden US-Dollar im Goldmarkt investiert. In einem Kundenschreiben erklärt er, warum sein Hedgefonds trotz des Kursrutsches weiter an Gold festhält.  Quelle:  Goldreporter.de

17.04.2013 17:08

Goldsammler

IWF kauft 1140 Tonnen Gold! Kauft der IWF wirklich 1140 Tonnen Gold? Natürlich nicht, hier handelt es sich wieder einmal um ein Experiment, das notwendig ist, um Sie als Anleger zu trainieren.  Quelle:  Gold-Super-Markt.de

16.04.2013 20:27

Goldreporter

Terminmarkt: Gold- und Silber-Margins werden angehoben: Der Betreiber der Warenterminbörse Comex erhöht die erforderlichen Sicherheitsleistungen beim Handel mit Gold- und Silber-Futures um jeweils mehr als 18 Prozent.  Quelle:  Goldreporter.de

Perth Mint: Edelmetallverkäufe im März: Gestiegender Goldabsatz aber rückläufige Silberverkäufe meldet die australische Prägeanstalt für den vergangenen Monat.  Quelle:  Goldreporter.de

Kurznews-Index News-Startseite Seite: 11 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1

Rechtlicher Hinweis: Es muss rechtlich darauf hinweisen werden dass die Hier gelisteten Edelmetallpreise bzw. Daten zeitlich abweichen und deshalb unterschiedlich ausfallen können, auch durch Fehler/Irrtümer meinerseits und/oder Mitwirkenden. Die Informationen besitzen kein Recht auf Vollständigkeit oder Richtigkeit! Die einen können die Abend-Preise, andere dagegen die zu einem anderen beliebigen Zeitpunkt sein, das gilt auch für die Währungskurse und jeder anderen Datensorte die hier Veröffentlicht wird oder wurde. Siehe auch das Impressum und Haftungsausschluss.


Kommentar-Bereich

Hier kann zum Artikel Nachrichten Suche nach "Markt" (11) anonym von euch über einen Nick-Namen Fragen gestellt, Antworten auf Fragen, Vorschläge unterbreitet, Ergänzungen, Kritiken oder ähnlichen Kommentare geschrieben werden.

Neusten Kommentare zu dieser Seite:
Insgesamt 3 Kommentare von 3 Besuchern vom 01.12.2012 bis 06.03.2013.
Von lili am 01.12.2012 22:55:42 Uhr: Zitieren
Hallo, kann mir jemand sagen, was ich für 300 Gramm 800er Silber bekommen würde. Das sind Besteckteile, aber keine Messer.
lg
Von cusco am 02.12.2012 02:21:47 Uhr: Zitieren
@lili 300g 800er Silber wären Ca. 200 Euro reiner Silberwert / Silber-Metallwert.
Von sitla 82 am 06.03.2013 15:24:48 Uhr: Zitieren
ist es heute ratsam Gold zu kaufen, bin ein Laihe in Sachen Gold, hab im Dezember 2012 585er Gold derzeit hat das gramm 32 Euro gekostet, heut aktueller wer ca. 24 Euro, will mir ein Armkette zulegen.

Kommentare Zeigen

Kommentar-Übersicht

Edelmetallpreise Kurznews V1.10 vom 12. Dezember 2010 by www.goldsammler.eu

Edelmetalle, Münzen und Briefmarken
Münzauktionen über Münzen und Barren aus Gold und Silber
Online Verwaltung für Münzen und Edelmetalle

nach oben Nach oben springen
Inhaltsverzeichnis dieser Goldseite
Impressum und Haftungsausschluss von Goldsammler.eu
User online