Nachrichten Gold, Silber, Platin

Empfehlung für: http://www.goldsammler.eu/aktuelle_goldkurse/kurznews.php?ksuche=eur
Titel: Nachrichten Suche nach "Eur" (62)

Nachrichten Suche nach "Eur" (62)

Goldsammler.eu

Hier befinden sich viele Kurznews (1549) der Edelmetallpreise von Gold, Silber, Platin und Palladium seit dem 3. Dezember 2010 bis zum 28.11.2016 13:31 Uhr (2187 Tage / 312 Wochen), welche bei Twitter.com von User Goldsammler (Webmaster dieser Goldseite und Twitter-Benutzer) verfasst wurden und gerne von Euch verfolgt (Follower) werden würde. Außerdem wurden Tweets / Kurznews von anderen Twittern übernommen und dessen Twitternamen in der Spalte Quelle als verlinkte Quelle zu Twitter.com angegeben.

RSS-Feed der Edelmetall-Kurznews zum kostenlosen abonnieren. Und hier vom wöchentlichen Newsletter ebenfalls kostenlos.

Diese 62. Seite der Edelmetallnews enthält Einträge mit einem angeforderten Zeitraum vom 17. April 2013 19:54 Uhr bis 28. November 2016 13:31 Uhr.

Von Bis
Quelle Und-Suche

Die Wortsuche sucht nach ganzen Wörtern oder dem Ende eines Wortes. So wird unter dem Suchwort 'Preis' die Wörter 'Preis', 'Goldpreis' oder 'Silberpreis' gefunden und unter 'Gold', 'Gold' oder 'Altgold' aber nicht 'Goldpreis'. Außerdem befinden sich versteckte Schlüsselwörter in den Kurztexten, die ggf. nicht gezeigt werden aber die Suche vereinfachen sollen.

Häufigsten Schlüsseworter in den Nachrichten von A-Z:
[Aktiencheck] [Allzeithoch] [Anleger] [Banken] [Boerse] [Bullion] [CHF] [China] [Dollar] [Edelmetall] [Eur] [Experten] [Ezb] [Feinunze] [Finanznachrichten] [Godmode] [Gold] [Gramm] [Handel] [Inflation] [Investor] [Jahr] [Januar] [Kurs] [Letzten] [Marke] [Markt] [Neue] [Newsletter] [Online] [Palladium] [Platin] [Preis] [Prozent] [Rekord] [Rohstoffe] [Schuldenkrise] [Silber] [Stock] [Trader] [USA] [USD] [Unze] [Vergleich] [Video] [Wallstreet]

Kurznews-Index News-Startseite Seite: 62 61 60 59 58 57 56 55 54 53 52 51
Zeit Quelle Nachrichten / Kurznews über Edelmetalle

28.11.2016 13:31
November 2016

Goldsammler

Hier eine Neue Goldpreis-Nachricht unter EMBMV Münzen-Webseite, etwas im Stil der alten Goldsammler-Nachrichten. Es ist geplant jede Woche eine Neue Goldpreis-Nachricht im Forum zu schreiben.

03.04.2014 15:24

Goldsammler

Hier für Fussball-Fans 10 Euro Fussball-WM in Deutschland der Männer 2006 und Frauen 2011 in Silber und Gold 100 Euro Deutschland 2005 zur Fussball WM 2006.

Neue Silbermünzen Serie Raubvögel Kanadas Kanada Wanderfalke 2014 1 Unze Silber Außerdem gibt es hier Informationen und Angebote Australien Lunar II. Pferd 2014, wünsche Viele gute Einkäufe.

16.01.2014 22:35

Goldsammler

Hier eine neue Übersicht über Münzen aus Deutschland von der DMark bis zum Euro Auktionen: Münzen von Deutschland kaufen und ersteigern.

21.08.2013 19:10

Goldsammler

Weidmann warnt vor den Folgen eines Euro-Austritts
Bundesbankpräsident Jens Weidmann warnt vor den Folgen eines Euro-Austritts.
 Quelle:  Finanzen.net

19.08.2013 13:50

Goldsammler

Deutschland kann die Euro-Zone nicht retten
Kai A. Konrad, Chefberater des Finanzministers, erwartet das Kollabieren der Euro-Zone. Er schlägt einen Ausstieg Deutschlands aus der Währungsunion vor Europa müsse gerettet werden, nicht der Euro.
 Quelle:  Welt.de

06.08.2013 20:21
August 2013

Goldsammler

Japaner nutzen den Goldpreis und kaufen vermehrt Gold aus Europa
Gemäß Auskunft des größten japanischen Goldhändlers Tanaka kauft die japanische Bevölkerung im Moment verstärkt Gold.
 Quelle:  Goldpreis.co

17.07.2013 19:02

Goldsammler

Eurozone vor dem Absturz wird nochmal zugeladen
Wie man es auch dreht und wendet, ab Neujahr 2014 wird der baltische Kleinstaat in der Eurozone willkommen geheißen. Warum diese Gastfreundschaft europäischer Kommisare und Finanzminister? Die Redakteure der Finanzwebsite hartgeld.com äußern dazu gewohnt trocken ihre Meinung: „Das Euro-Ponzi braucht neue Spieler.“
 Quelle:  Krisenvorsorge.com

16.07.2013 19:51

Goldsammler

US-Inflation zieht an - Goldpreis folgt
Der US-Dollar bewegt sich heute leicht nach unten und notiert gegenüber dem Euro bei 1,31. Dies treibt den Goldpreis, der von der höheren Inflation in den USA zusätzlichen Auftrieb erhält.  Quelle:  Shareribs.com

15.07.2013 17:58

Goldsammler

Marktbericht KW 29: Goldpreis setzt Erholung fort - Die Stunde der Wahrheit für Ben Bernanke
Noch liegen viele Schritte vor einem richtigen Comeback, doch der Goldpreis kämpft sich vorsichtig zurück zu alter Stärke - am Freitagabend ging das gelbe Metall mit einem Preis von 984 Euro oder 1285 US-Dollar aus dem Handel, ein Angriff auf die psychologisch wichtigen Marken von 1000 Euro und 1300 US-Dollar wird für die neue Woche erwartet. Seit dem Tiefpunkt bei 1180 US-Dollar hat sich der Goldpreis stückweise und in leichten Erholungswellen stabilisiert, Marktbeobachter sprechen von einer ausgedehnten Bodenbildung - und diese soll schon bald abgeschlossen sein.
 Quelle:  Mp-Edelmetalle.de

15.07.2013 17:17

Goldsammler

Ungarn will den IWF aus dem Land werfen
Ungarn erwägt die vorzeitige Abzahlung eines milliardenschweren Kredits des Internationalen Währungsfonds (IWF) und möchte zudem erreichen, dass das IWF-Büro in Budapest geschlossen wird. Ungarn sei nicht länger auf die Notfall-Kredite von 20 Milliarden Euro angewiesen.  Quelle:  Wiwo.de

12.07.2013 18:00
Juli 2013

Goldsammler

12.07.13 Silber in EUR
In Euro gerechnet fiel der Silberpreis zuletzt bis an die nächste Unterstützungszone bei 13,90€ zurück. Seitdem präsentierte sich die Kursentwicklung mehr oder weniger schwach bis neutral.  Quelle:  Investor-Sms.de

10.07.2013 13:58

Goldsammler

Platin statt Gold: neuer Trend?
Hegdefonds: gehebelt in den Markt

Hedgefonds wurden in den letzten dreißig Jahren zu wichtigen Marktteilnehmern. Ein entscheidendes Kriterium gegenüber anderen Fonds ist, dass die Hegde-Fonds „gehebelt“ arbeiten, d.h. sie nehmen Kredite auf. Das mutet im ersten Moment etwas paradox an: Wer Geld anlegen will, HAT Geld, warum sollte man dann Kredite aufnehmen? Das lohnt sich nur, wenn der Gewinn, der durch die Aufblähung des Anlagevolumens entsteht, deutlich größer ist als die Summe der zu zahlenden Zinsen.Ein Großteil der Hedgefonds sah Gold aus Krisenwährung und Inflationssprofiteur. Vielleicht sehen sie Gold auch immer noch, aber Hedgefonds sind auf das Momentum von Kapitalbewegungen angewiesen, schon Stillstand macht ein Asset unattraktiv denn die Zinsen müssen immer bezahlt werden.
 Quelle:  Gold-Super-Markt.de

09.07.2013 18:37

Goldsammler

Aktuelles: Die Euro-Krise ist wieder da? Sie war niemals weg!
Schon seit einiger Zeit wird daran gebastelt, die vollkommen maroden Banken in der Eurozone irgendwie auf Dauer zu stabilisieren.  Quelle:  Krisenvorsorge.com

08.07.2013 09:49

Goldsammler

EZB: Nordstaaten verhinderten Zinssenkung
07.07.2013: Die Geldpolitiker der Nordländer in der EU beharren auf ihrer Linie: Gemeinsam verhinderten Bundesbank-Präsident Weidmann und seine Kollegen nach SPIEGEL-Informationen eine weitere Leitzinssenkung der EZB. Zoff im Rat der EZB: Als es um die Entscheidung ging, den Zinssatz zu senken ist im Führungsgremium der Europäischen Zentralbank nach SPIEGEL-Informationen heftiger Streit ausgebrochen.
 Quelle:  Spiegel.de

05.07.2013 18:48

Goldreporter

Chinesische Goldimporte über Hongkong: Die Zahlen vom Mai
Rein netto lagen die Goldimporte Chinas über den Handelsweg Hongkong laut unseren Berechnungen zuletzt deutlich unter den Zahlen der Vormonate. Im vergangenen Mai lieferte Hongkong insgesamt 138,16 Tonnen Gold auf das chinesische Festland.
 Quelle:  Goldreporter.de

Deutsche Industrie bekommt die Euro-Krise zu spüren
Im Mai sind die Auftragseingänge in der deutschen Industrie überraschend stark gesunken. Das Minus von 1,3 Prozent gegenüber Vormonat resultiert laut Wirtschaftsministerium insbesondere aus der schwachen Inlandsnachfrage. Die Bestellungen aus der Euro-Zone fielen um 3,9 Prozent. Die Aufträge für Investitionsgüter gingen hier mit 7,2 Prozent sogar besonders deutlich zurück. Bereits im April waren die deutschen Industrieaufträge im Vergleich zum Vormonat um 2,2 Prozent geschrumpft. Auch für Juni zeichnet sich eine schwache Auftragsentwicklung ab.
Erste Quelle:  Quelle:  Welt.de
Quelle:  Quelle:  Goldreporter.de

05.07.2013 15:10
Juli 2013

Goldsammler

In Frankreich kippt die Euro-Stimmung
Frankreichs Wirtschaft stagniert, die Arbeitslosigkeit steigt, die Regierung bekommt zunehmend Probleme mit dem Staatshaushalt und auch die Stimmung der Bevölkerung gegenüber dem Euro droht zu kippen. Laut einer aktuellen Umfrage des Washingtoner Pew Research Center ist die Zustimmung der Franzosen zur Europäischen Union von 62 Prozent (vor der Euro-Krise) auf 41 Prozent gesunken. Nur noch 22 Prozent glauben, dass Frankreich von der europäischen Integration profitiert.
 Quelle:  Wiwo.de
 Quelle:  Goldreporter.de

04.07.2013 19:13

Goldreporter

EZB-Chef Draghi schickt Euro in den Keller
Wie erwartet, gab es am Donnerstag keine Leitzinsveränderung. Im Anschluss an die EZB-Sitzung deutete Mario Draghi aber eine mögliche weitere Lockerung an.  Quelle:  Goldreporter.de

03.07.2013 20:58

Goldreporter

Euro-Krise: Wann kommt der große Aufstand?
Erst in den südlichen Euro-Ländern, dann der Arabische Frühling, nun auch in Brasilien, der Türkei, Ägypten und Bulgarien. Immer mehr Menschen gehen auf die Straße, um gegen verhasste Regierungspolitik und für eine bessere Zukunft zu demonstrieren. Wie lange können die Verantwortlichen in der Euro-Zone ihre Politik noch gegen den Willen eines großen Teils der Bürger durchsetzen?  Quelle:  Goldreporter.de

26.06.2013 19:17

Goldreporter

Edelmetalle erneut unter Beschuss
In der Nacht zum Mittwoch gerieten die Preise für Gold und Silber erneut unter Druck. Aus den USA werden wichtige Konjunkturdaten erwartet.Der Druck auf Gold und Silber lässt nicht nach. Die Edelmetallkurse sind in der Nacht zum Mittwoch noch einmal deutlich gesunken. Gegen 9:30 Uhr MESZ kostete die Feinunze Gold nur noch 1.250 Dollar. Das waren umgerechnet 955 Euro. Am Vortag war Gold noch rund 20 Dollar höher aus dem US-Handel gegangen.  Quelle:  Goldreporter.de

14.06.2013 20:03

Goldsammler

Silbermünzen werden deutlich teurer
"Der Deutsche Bundestag hat in seiner 243. Sitzung am 6. Juni 2013 die beiliegende Beschlussempfehlung des Vermittlungsausschusses Drucksache 17/13722 zu dem Gesetz zur Umsetzung der Amtshilferichtlinie sowie zur Änderung steuerlicher Vorschriften (Amtshilferichtlinie-Umsetzungsgesetz-AmtshilfeRLUmsG) angenommen." verkündete der Bundesrat am 6. Juni. Damit ist es nun Gesetz, dass Silberanlagemünzen ab dem 01. Januar 2014 nicht mehr mit dem ermäßigten Mehrwertsteuersatz von 7%, sondern mit dem vollen Satz von (derzeit) 19% belegt werden.

Die Steuererhöhung um 12 Punkte würde bewirken, dass z.B. der Wiener Philharmoniker oder der Andorra Eagle nicht wie heute bereits ab 19,63 € bzw. sogar nur 19,43 € erhältlich wären, sondern (bei gleicher Kursbasis) 21,83 € bzw. 21,61 € kosten würden. Also je Unze um ca. 2,20 € mehr! Schlagen Sie also jetzt noch zu, solange noch der ermäßigte Steuersatz gilt, denn Silbermünzen werden ab 01. Januar automatisch 11,2% teurer! Vielleicht sogar noch mehr, denn wer weiß, ob nach der Bundestagswahl der normale Mehrwertsteuersatz noch bei 19% bleibt.  Quelle:  Castellgold.de

11.06.2013 19:50
Juni 2013

Goldreporter

Härtetest: Welchen Belastungen hält der Euro stand?
Seit Anfang Mai zirkuliert der neue 5-Euro-Schein. Eine Online-Redaktion hat die Banknote auf ihre Widerstandsfähigkeit getestet.  Quelle:  Goldreporter.de

22.04.2013 21:00

Goldsammler

Europas Schuldenberg wächst trotz Sparkurs
Beunruhigende Zahlen von der Statistikbehörde Eurostat: Die Schulden der EU-Staaten sind im vergangenen Jahr noch einmal kräftig gestiegen. Vor allem Griechenland verfehlt die Sparziele völlig.  Quelle:  Welt.de

20.04.2013 06:10

Goldsammler

Raus aus dem Euro? Deutschland im Alleingang:
Star-Investor George Soros hat es gefordert. Die neu gegründete Partei "Alternative für Deutschland" tut das auch: Deutschland soll raus aus dem Euro. Es wäre ein Austritt mit vielen Risiken und Nebenwirkungen.  Quelle:  Boerse.ard.de

19.04.2013 19:06

Goldsammler

Reaktion auf EZB-Studie: Merkel rechnet Deutsche reich: Deutsche haben weniger Vermögen als Bürger in Schuldenstaaten wie Spanien oder Griechenland - das besagt eine Studie der Europäischen Zentralbank. Jetzt widerspricht Kanzlerin Merkel: Diese Darstellung sei "verzerrt".  Quelle:  Spiegel.de

17.04.2013 19:54

Goldsammler

Hinweis: Die 1172 Euro / 1535 USD für 1 Unze Gold vom 12.04.2013 ist der Kurs von 18 Uhr, erst danach ist der Goldpreis um ca. 100 Euro/USD stark gesunken, was hier in den Wertungen nicht beachtet wird und auch nicht in der Wochennews vom 14. April mit einbezogen wurde.

Kurznews-Index News-Startseite Seite: 62 61 60 59 58 57 56 55 54 53 52 51

Rechtlicher Hinweis: Es muss rechtlich darauf hinweisen werden dass die Hier gelisteten Edelmetallpreise bzw. Daten zeitlich abweichen und deshalb unterschiedlich ausfallen können, auch durch Fehler/Irrtümer meinerseits und/oder Mitwirkenden. Die Informationen besitzen kein Recht auf Vollständigkeit oder Richtigkeit! Die einen können die Abend-Preise, andere dagegen die zu einem anderen beliebigen Zeitpunkt sein, das gilt auch für die Währungskurse und jeder anderen Datensorte die hier Veröffentlicht wird oder wurde. Siehe auch das Impressum und Haftungsausschluss.


Kommentar-Bereich

Hier kann zum Artikel Nachrichten Suche nach "Eur" (62) anonym von euch über einen Nick-Namen Fragen gestellt, Antworten auf Fragen, Vorschläge unterbreitet, Ergänzungen, Kritiken oder ähnlichen Kommentare geschrieben werden.

Neusten Kommentare zu dieser Seite:
Insgesamt 3 Kommentare von 3 Besuchern vom 01.12.2012 bis 06.03.2013.
Von lili am 01.12.2012 22:55:42 Uhr: Zitieren
Hallo, kann mir jemand sagen, was ich für 300 Gramm 800er Silber bekommen würde. Das sind Besteckteile, aber keine Messer.
lg
Von cusco am 02.12.2012 02:21:47 Uhr: Zitieren
@lili 300g 800er Silber wären Ca. 200 Euro reiner Silberwert / Silber-Metallwert.
Von sitla 82 am 06.03.2013 15:24:48 Uhr: Zitieren
ist es heute ratsam Gold zu kaufen, bin ein Laihe in Sachen Gold, hab im Dezember 2012 585er Gold derzeit hat das gramm 32 Euro gekostet, heut aktueller wer ca. 24 Euro, will mir ein Armkette zulegen.

Kommentare Zeigen

Kommentar-Übersicht

Edelmetallpreise Kurznews V1.10 vom 12. Dezember 2010 by www.goldsammler.eu

Edelmetalle, Münzen und Briefmarken
Münzauktionen über Münzen und Barren aus Gold und Silber
Online Verwaltung für Münzen und Edelmetalle

nach oben Nach oben springen
Inhaltsverzeichnis dieser Goldseite
Impressum und Haftungsausschluss von Goldsammler.eu
User online